Frage von 1995sa, 68

Ist der Sport so ausreichend?

Ich hab am Samstag mit Sport angefangen. Ich muss mehrere kilos abnehmen. 30 mindestens. Zu meiner veränderten Ernährung mache ich jetzt noch sport. Ich will immer abwechselnd 1 tag Fahrrad fahren und 1 Tag joggen und zügig laufen. Jeden Tag 1 Stunde. Ich habe davor nie Sport gemacht. Wenn ich etwas belastbarer bin will ich das natürlich steigern. Reicht das aus zum abnehmen?

Antwort
von Bodybuilder1993, 54

Wenn du erst angefangen hast ist das schon sehr viel Sport reduziere es doch auf jeden zweiten Tag für eine Stunde den du wirst es so vermutlich nicht lange durchhalten und schnell die Motivation verlieren

Antwort
von Marshl, 42

Sollte es, wenn du das konsequent durchziehst ;D versuch es beim Rennen mit Intervallen, so dass du z.B. alle 5 Min 30 sek sprintest, das ist viel effektiver für die Fettverbrennung :)

Kommentar von H4elper ,

Wenn er 30Kg abnehmen will, wird er wohl besser nicht sprinten

Antwort
von Accountowner08, 15

Das ist super. Nimm es gemütlich, mach es so, dass es dir Freude macht, vermeide Muskelkater und überanstrengung, bau langsam auf!

Sport muss nicht leiden heissen, je mehr Spass es macht, desto besser...

Antwort
von Havenari, 11

Bei deinem Gewicht und Trainingszustand würde ich von Jogging abraten. Radfahren und zügiges Spazierengehen dürften erheblich sinnvoller sein und belasten den Bewegungsapparat nicht so stark.

Das Bewegungsprogramm muss natürlich mit einer sinnvollen Ernährung einher gehen.

Antwort
von Shany, 32

Wenn Du es immer tätigst ja 

Nur mal so eben dann leider nicht 

Und gesunde Ernährung wäre dabei auch nicht schlecht

Antwort
von 13524, 37

Du solltest auf jeden fall zwischen den Tagen mind einen pause machen,denn ein körper der müde ist kann auch nichts leisten...

Antwort
von escalopemhhhm, 21

nur ausdauer hilft nicht umbedingt! ich würde auf jeden fall krafttraining zwischendurch einbauen, denn sonst verlierst du nicht nur fett sondern auch muskelmasse, was anfangs auf der waage gut asusieht jedoch eher suboptimal ist.

Antwort
von user023948, 20

Größe, Alter, Gewicht?

Kommentar von 1995sa ,

1,74cm. 20 Jahre, 125kg

Kommentar von 1995sa ,

14kg ungefähr im letzten halben Jahr abgenommen. durch Krankheit. also ungewollt

Antwort
von Bauigelxxl, 21

Hi

auf der Webseite der Techniker Kasse gibt es ein Fitnessprogramm.

Es ist kostenlos, auch für nicht TK Mitglieder. Dort kannst du deine Daten eingeben und deine Ziele und welche Sportarten du betreiben möchtest. Dann bekommst du Vorschläge für ein Trainingsprogramm.

Gibt es vermutlich auch bei anderen Krankenkassen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community