So langsam beginnt ja wieder die Spargelzeit und ich stehe jedes Jahr vor der Wahl den Spargel beim Bauern bzw. auf dem Markt zu kaufen oder den günstigeren Supermarktspargel zu kaufen. Wo kauft ihr eueren Spargel?

Wir kaufen unseren Spargel auch immer beim Bauern, er schmeckt lecker, ist frisch, ich weiß wo er her kommt und wir unterstützen heimische Unternehmen. Außderm bekommt man den deutschen Spargel mind. 14 Tage eher beim Bauern bevor sie im Supermarkt landen.
Ich kaufe den Spargel immer vom Spargelbauer. Der schmeckt einfach besser und ist nicht viel teurer als der Spargel vom Supermarkt. Und frischer ist er auf jeden Fall.

wenn du die wahl hast, dann kauf ihn beim bauern. denn 1. siehst du woher er kommt, 2. kannst du fragen ob er irgendwie behandelt wurde und 3. unterstützt du damit die regionalen unternehmen
Bei uns in der Großstadt gibt es leider keinen Spargelbauer!!! Ich bin auf den Spargel aus dem Supermarkt angewiesen und der schmeckt mir sehr gut!
WISSEN am 4. Mai 2007 05:33 wenn man auf supermarkt angewiesen ist,dann immer offene spargel aus deutschland kaufen. erstens schmecken sie besser und vor allem man kann sich aussuchen,menge und die gleiche grösse. Ich finde gerade bei der Spargel aus Grichenland das sie sehr bitter schmecken.
Also beim Spargelbauern ist es wirklich besser. frisch und lecker. Und wie auch schon gesagt wurde, die Preise haben echt keine grossen Unterschied.
Beim Spargelbauern ist er frischer. Am Fuß zusammendrücken, da muß Saft ausperlen und wenn man die Stangen aneiender reibt muß es knirschen. Wo ein Spargelbauer auf einem Wochenmarkt steht (oder im Spargelgebiet an der Straße) kann man aussuchen. Tip: Weißer Spargel schmeckt immer gleich. Hier bekomme ich "Mißgeburten", Spargel wo schon mal zwei Stangen zusammengewachsen sind oder die so dick sind, dass sie in der Mitte ein Loch haben. Die ersteren mit dem Messer teilen, dann kann sie gut schälen. Preis hier 4 € für das Kilo ..... Guten Appetit, ngherrmann
Das ist ein Gerücht. Unsere Spargelbauern liefern sogar die erste Ernte morgens direkt an die hiesigen Supermärkte -- und zwar vom ersten Erntetag an.
Dann ist es in Eurer Umgebung anders, freu Dich doch.