Frage von MarcelHD40, 46

Ist der Soundtrack (musik) von Portal Gemafrei?

Darf ich die musik von Portal 2 (Soundtrack) in meinen Videos benutzten ? oder bekomme ich dann ein Youtube Strike ?

Antwort
von esenz342, 32

Frag doch einfach mal Valve um Erlaubnis.

Kommentar von MarcelHD40 ,

große Firmen schreiben doch eh nie zurück...

Ich weiß das weil ich mal Team Junkfish versucht habe anzuschreiben, ich habe gesehen das andere Youtuber die Sountracks von Portal 2 in einer fetten Playlist veröffentlichen ... allerdings darf ich mich nicht darauf verlassen das alle anderen wissen was sie dürfen und wofür man ein Strike kriegen würde...

Antwort
von AntiRedlich, 18

Überall wo kein Text in einem Lied ist, ist es gemafrei meine ich. Da die nur Texte schützen.

Kommentar von ThomasMorus ,

Wie zum Henker kommst du da drauf? Die GEMA nimmt Rechte an jeglicher Musik der Künstler wahr, die bei ihr Mitglied sind. Mit den Texten hat das überhaupt nichts zu tun.

Antwort
von Sero00, 19

Du bekommst bestimmt keinen Strike, die sind sehr schwer zu bekommen, es sei denn man ist echt ziemlich dumm. Dein Video wird für die kommerzielle nutzung gesperrt, ansehen kann man es trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community