Frage von 1234567890wolke, 29

Ist der song "Peter gunn" ein rockbsong ?

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 10

Hi,

es ist natürlch kein typischer Rocksong. Wenn man aber Rock üblicherweise als Überbegriff für verschiedene Unterkategorien versteht, gehören auch Stücke im Beatstil der 60er Jahre dazu. Insofern kann man es zum Rock zählen.

Auch von der Instrumenten-Besetzung her, dem aggressiven Sound, dem Schlagzeugrhythmus kann man es dem Rock zuordnen.

Falls du in einem Referat nur sagen sollst, welche Musikrichtung das Stück repräsentiert, würde ich es allerdings vorrangig Beat nennen.

Antwort
von theredeagle, 23

Ich schätze du meinst das "Peter Gunn Theme" von den Blues Brothers. Das ist, wie der Name schon sagt, Blues :)

Kommentar von satti20 ,

ich liebe es ;D

Kommentar von 1234567890wolke ,

ich meine das Lied Peter gunn von duane eddy

Antwort
von unlocker, 14

von ELP würde ich das schon zu Rock zählen, das Original nicht. Rock n roll

In his autobiography Did They Mention the Music? Mancini stated: "The "Peter Gunn" title theme actually derives more from rock and roll than from jazz

Antwort
von frodobeutlin100, 10

Henry Mancini - Peter Gunn

Titelmusik der gleichnamigen Serie

... Jazz ....

Antwort
von Froid19, 19

Genre Rockabilly. Gehört zum Rock n Roll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten