Frage von totaljesse, 16

Wie ist der Solarstromanteil in der Schweiz in Prozent?

ich habe versucht im Internet zu recherchieren, aber da fand ich nur ne ungenaue angabe.

Antwort
von JohnnyFrakes, 16

2014 lag der Anteil der erzeugten Energie durch Solarstrom bei 1,25%. Das entspricht 841 GWh

Das lässt sich mit den Zahlen vom Bundesamt für Statistik berechnen (siehe "Elektrizitätserzeugung" und "Neue erneuerbare Energien, Produktion":

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/08/22/lexi.topic.1.html

Antwort
von jorgang, 8

Wenn es dort eine Lobby gäbe, die gegen die Gefahren der Staudämme ins Feld ziehen würde und die sofort (wie in Deutschland bei Kohle und Atomstrom) die Staudämme ablassen würden, könnte man den Solaranteil deutlich steigern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten