Frage von ImanuelKant, 23

Ist der sogenannte gesunde Verstand angeboren?

Ist der sogenannte gesunde Verstand angeboren?

Antwort
von Heuchlein83, 6

Jene Frage ist elusiv zu beantworten, da es auf den Naturzustand ankommt, den Sie für den adäqauten Zustand ersichten. Hobbes war einer der eine enorme Oppression gegen einen vernüftigen Zustand eingelegt hatte, wohingegen andere Philosphone - vor allem jene der Kritischen Theorie - dieses kritisch betrachten. 

Antwort
von rockylady, 16

ich denke nicht ausschließlich ....man wird schließlich vom Leben geprägt ..daher kann man ihn auch aus guten Gründen verlieren ..und sogar wieder finden ;)

Antwort
von Kordius95, 20

Ich denke es ist eher eine Sache der Erziehung und des Umfeldes in der Kindheit und Jugend, aber auch im späteren Leben. Der Verstand ändert sich leider sehr schnell.

Antwort
von lmperiaI, 3

Naja... Als Kind war ich oft draußen mit meiner Mutter, ich lief neben dem Kinderwagen meiner kleineren Schwester - Meine Mutter mochte nie dass Müll auf der Straße liegt oder ihre Kinder, Ich & Schwester, Müll auf den Boden werfen. Deswegen, als ich älter war & Bierflaschen auf den Gehwegen sah, nahm ich ein Tuch & entsorgte sie weil ich Angst hatte dass sich Kinder daran verletzen könnten - 

Dann kam aber die Zeit in welcher ich mich immer Stritt mit meiner Familie. Ich verlor Empathie & habe heute keine mehr. Ich fing an meine eigene Moral aufzubauen.

Jemanden zu töten würde mir wirklich nicht schwer fallen, Trotzdem habe ich diesen Tick Gegenstände die für Kinder gefährlich sind zu entsorgen. Ich schlug Personen, ich drohte Personen, Ich zer"brach" jemanden seinen am regenerierenden gebrochenen Arm - Trotzdem gab ich meiner 8-Jährigen Cousine 20€, Schokolade & unternahm Ausflüge mit ihr.

Ich denke... Gesunder Verstand hat was mit Familienwohlstand zutun.

Antwort
von HamiltonJR, 3

so viel ich weiß gibt es nur das vegetative Nervensystem, das nicht nach Verstand handelt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten