Wie seht ihr das ? Ich bin der Meinung das ist überbewertet - Tippfehler macht jeder. Oder ist es von diesen Menschen nur der freundliche Hinweis auf ein Versehen ?

Tippfehler, die auf Vertauschungen von Buchtsaben (g) basieren, werden belächelt. Grammatikfehler, die so schlimm sind, dass man einen Kryptologen aus dem Bett klingeln muss, werden kommentiert.

Ein Hinweis ist bestimmt nur freundlich und humorvoll gemeint. Sieh es ganz locker! :-))
ImGampi am 30. Juni 2008 23:22 Irgendwann kennt man ja seine Pappenheimer, nicht? :-))
Shira am 30. Juni 2008 23:24 In der Tat! Es sind immer dieselben! :-))
Pappenheimer ist doch die Vorstufe von Alzheimer, nicht¿

selbst Rechtschreibfehler sind nichts schlimmes!!! Nicht darüber aufregen nur wundern ;-)

aufpassen, du bist hier in einer sehr strengen und selbstgerechten Rechtschreib-Community gelandet ;o)

Mir kommt es auf dén Inhalt der Frage an!
Angela2305 am 30. Juni 2008 23:26 DH
Man kann aber mit großer Sicherheit unterscheiden, ob es sich um einen Tippfehler handelt oder um einen Rechtschreibfehler !
Interessant wird es dann, wenn jemand einen Anderen wegen eines Rechtschreibfehlers anmacht und in seiner eigenen Anmache offensichtliche Rechtschreibfehler vorliegen !
Schon oft gesehen hier bei GF.

manchmal muss man einfach gehässig sein und wo kann man sich besser austoben als hier ;))
Angela2305 am 30. Juni 2008 23:23 Vielleicht hat aber auch der eine oder andere eine Lese-Rechtschreibschwäche ! Da ist austoben nicht angebracht.
Angela2305 am 30. Juni 2008 23:31 Kenne ich Dich ? Nein, ich habe keine Langeweile. Ich finde nur Deine Antwort leider etwas daneben.LG
Klar können Fehler passieren. Aber wenn hier mit geradezu abenteuerlichen Deutsch gefragt wird, ist es einfach anstrengend überhaupt verstehen zu wollen, was der da vielleicht meinen könnte. Die Leute wollen etwas, nämlich Hilfe und eine Antwort. Also sollen sie sich bemühen.
aber manchmal muß man sich fragen, ob die User dumm im Kopf sind oder in der Schule nur geschlafen haben.
Nun mach doch den ImGampi nicht so an! Er kann eben nicht aus seiner Haut so wie wir alle!
Bei manchen ist es ganz interessant,ich muß mich manchmal richtig anstrengen damit ich wahrheit rauskrieg.Kopfzermarder
abibremer am 20. November 2008 14:49 was bedeutet "mardern"- tippfehler? d und t liegen doch nicht so dichd beieinander

Ich finde, dass Kriese kein Tippfehler ist! Sorry, schöhnen Apend nohch!
LOL
....den "Meckerern", zu denen ich auch schon gehörte, geht es um regelrechte Sprachvergewaltigung.....

Gegen Tippfehler ist natürlich nichts einzuwenden, davor ist ja niemand gefeit.
Aber wie schlecht Rechtschreibung und Ausdruck hier oftmals sind, da findet man echt keine Worte...
Ich sag' nur: PISA-Studie...

Solange man den Sinn noch verstehen kann, ohne lange herum rätseln zu müssen!

Was interessiert mich ein Tippfehler, wenn sonst Alles OK ist? Danach sollte man niemanden beurteilen. Ich selbst mache dauernd Tippfehler, grade in Foren oder Chats. Wo das Thema wichtiger ist, als ein Fehlerteufel. Bei einer Bewerbung, sollte man/frau jedoch genau aufpassen. Da lasse ich hinterher die Prüfung durchlaufen, um sicher zu gehen, und selbst dieses Programm hat Fehler im Getriebe, oder weiß teilweise manche Wörter garnicht. Z.B. Thearosaurus von Word 2004. Außerdem haben wir auch ausländische Mitbürger, ältere Menschen, und Behinderte, das darf man nie vergessen! Niemals Vorurteile haben!!! meint Abba08

Grammatikfehler sind peinlich und sollten sofort korrigiert werden. Immerhin sollte man seine Muttersprache beherrschen.

Jetzt bist du aber reichlich unentspannt. Vorhin hast du noch cool gekontert! Hast du nicht nötig. Man merkt auch so, dass du nicht Graf Blöd bist ;-)
Ich habe mir gedacht, aufgrund der neuen Rechtschreibreform - da ich ja früher ein sehr schlechter Deutsch-Schüler war (bis zur 9. Klasse Diktat immer nur 5en und 6en g) sich für mich etwas positives geändert hätte.
ratazuppi am 30. Juni 2008 23:22 Hat es doch. Du kannst mit dem PC umgehen!

Aber manche treibens wirklich manchmal ganz schön bunt. Da kann man dann vor lauter Fehlern die Frage gar nicht mehr entziffern! Da geb ich dann auch einen Kommentar ab!

lach
Shira am 30. Juni 2008 23:18 lachauch

Manchmal können Tippfehler sogar lustig sein. z.B. heute im Forum, "er wird die eine geben", es sollte heißen, "er wird dir eine Antwort geben", es wurde zuwenig getippt!

Ich finde, wenn man Rat sucht und gute Antworten haben möchte, kann man sich auch die Mühe machen und seine Frage/das Geschriebene nochmal durchlesen. Tippfehler macht jeder, aber lesen sollte man es schon können..
Tippfehler unterlaufen jedem User (auch mir), die Art und Menge ist wohl von der Konzentrationsfähigkeit und dem Interesse am eigenen Sprachvermögen abhängig gg Ansonsten reagiere ich als gelernter Germanist auf sprachliche Mängel eher allergisch gg

Wenn es denn einer war, denn was man manchmal hier so sieht würde meinen Deutschlehrer im Grabe zum rotieren bringen.

:-)))) Cooler Nick - wie bist du denn darauf gekommen ??? lach
Phantasie...