Frage von BETTMUFFEL, 55

Ist der so gut zum Gamen?

Moin,

wollte mal so fragen (da ich mich nicht auskenne) ob der PC gut ist um damit spiele wie Arma 3, GTA V oder Battlefront 3 auf hohen Details spielen kann (PC wäre Konfigurierbar)

1000GB Festplatte 600 Watt Netzteil Alpenföhn Brocken 2 8GB DDR3-1600 NVIDIA GTX960 Intel® Core™ i5-4460 ASRock Z97 Pro4 be quiet! Silent Base 800 Window

Danke

Antwort
von smilenice, 29

Mit diesem PC solltest du eine solide Basis haben, lediglich der Prozessor ist ein wenig zu schwach.

Spiele wie GTA V und Battlefront 3 sind recht gut optimiert, dennoch erfüllst du z.T. lediglich die minimalen Anforderungen, dennoch sollte hier ein flüssiger Spielbetrieb möglich sein.

Und dann kommt ArmA...ArmA hat eine lange Geschichte, was das Ausbrennen von Rechnern betrifft (Achtung, Sarkasmus). ArmA 3 ist schlecht optimiert und recht prozessorlastig. Zudem beeinflussen die Gameserver deine FPS massiv, sodass es auf einigen Servern zwar sehr flüssig laufen kann, auf anderen wiederum kaum.

Wenn die Möglichkeit zum Nachrüsten gegeben ist, würde ich diese Zusammensetzung mit stärkerem Prozessor empfehlen.

Achtung: Ich bin kein Computerexperte, lediglich ein interessierter Laie, von daher sind alle Angaben ohne Gewähr.

Antwort
von Mensch12343, 10

Habe auch einen i5 4460 + GTX 960 4GB und ich spiele GTA V flüssig und alles bis auf dieses eine (Mir fällt der Name grade nicht ein, ich glaube irgendwas mit Kantenglättung, das mit x2, x4...). Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen, da ich die nicht spiele. Wenn du den Pc noch nicht gekauft hast, empfehle ich dir 2x4 GB oder 2x8 damit du halt 2 Riegel hast für Dual Channel Modus, denke aber du weißt das. Und als Grafikarte würde ich dir die OC, 4GB Version von MSI empfehlen (die Rote). Bei der gehen die Lüfter erst bei 60* an (zero fan mode), sprich bei nicht spielen lautlos.

Antwort
von skyboy110, 31

Mit diesen Komponenten ist es durch aus möglich diese spiele auf höhen details zu spielen (zocken)

Antwort
von M3tzl3r, 25

Ja der sollte für diese Spiele reichen!! Auf jeden fall!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community