Ist der Sitz auf dem shetty gut(siehe Bild)?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du bist weder zu groß noch zu schwer. Ob es gut ist dauerhaft ohne sattel muss ich nicht erläutern da du es selber weißt. Und dein sitz würde ich ganz ok sagen vielleicht die hacken mehr runter aber sons ganz ok :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das Shetty definitiv mit einem passenden (!!!) Sattel reiten. Und zwar ein wenig mehr über den Rücken und mehr in Anlehnung.
Sieht mir so danach aus, als würde das Ponychen den Rücken bisschen durchdrücken.

Dann sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Soo groß und schwer bist du ja auch nicht. Aber wenn das Pony nicht korrekt geritten und nicht mit den benötigten Muskeln ausgestattet ist, dann sollte man das Reiten wohl besser sein lassen.

Sitz ist in Ordnung. Bin kein Reitlehrer und anhand einer Momentaufnahme kann man sowas mMn auch eher schlecht beurteilen. Würde aber die Fußspitzen mehr nach innen nehmen und die Hände aufstellen - du reitest und fährst nicht Fahrrad, wie mein RL immer so schön sagte.

Kommentar von friesennarr
27.06.2016, 18:16

Der Rücken sieht für mich recht gut bemuskelt auf, der hängt auch nicht durch - das täuscht, weil da dunkles Fell ist.

Auch finde ich die Arme o.k. und die Hände auch.

2

Die Fußspitzen zum Pferdemaul und die Hände aufstellen und "tragen", generell Arme und Beine nicht so hängen lassen.

1.Ja es sieht gut aus / 2. Zu groß schon ein bisschen / 3. Zu schwer nicht. Eine bekannte von mir ist pferdewirtin und ihre Tochter wiegt auch ungefähr soviel wie du und ist nur etwas kleiner und das ist nicht zu schwer. (Naja das shetty von ihr ist etwas breiter, aber eigentlich geht es)

Hände besser aufstellen, Fersen runter und fussspitzen zum pferd.
Sonst ist der sitz ansich ganz gut.

Ich muss sagen, eher nicht. Der Oberkörper ist ok, Hände mehr tragen und aufrecht hinstellen. Die Unterschenkel etwas weiter zurück und Fussspitzen deutlich mehr anheben.