Frage von DonkeyPunchIAIA, 559

Ist der Sinn von Burkas eigentlich die Frau so gut es geht zu verhüllen, weil dann verstehe ich nicht, dass es einen Augenschlitz statt 2 Löcher gibt?

Weil der Augenschlitz viel mehr Haut freigibt als nötig wäre. Es würden auch 2 Löcher im Stoff direkt vor den Augen genügen.

Antwort
von priesterlein, 438

Das Blickfeld ist nicht 2x rund und wer will mit einer ständig stolpernden Frau ausgehen?

Wer das Burkaproblem umgehen will: http://www.der-postillon.com/2016/08/burkaburka.html

Kommentar von tupper4ever ,

Wer bitte geht überhaupt mit einem Phantom aus. Und gehen die Damen in schwarzen Säcken überhaupt mit Männern aus????

Kommentar von priesterlein ,

Sie gehen einkaufen und so, ich hatte nicht das Kennenlernausgehen gemeint. Manchmal sieht das doch sehr reizend aus, wenn man die verhunzte Figur nicht sieht und sich selber alles vorstellen darf.

Kommentar von tupper4ever ,

Brauchst Du für sexy Phantasien wirklich einen schwarzen Sack? Du bist anscheinend extrem fetisch oder noch nie auf die Nase gefallen. Obwohl mit Make up und Wonderbra können Dir auch hier üble Überraschungen passieren.

Kommentar von priesterlein ,

Du bist anscheinend sehr fixiert und dadurch stark eingeschränkt in dem, was du verstehst. Niemand schrieb etwas von brauchen, deutete auch nur entfernt einen Fetisch an oder davon, das generell gut zu finden. Zudem hat das alles nichts mehr mit der Frage zu tun.

Antwort
von piadina, 330

MrMiles hat es schon geschrieben. Außerdem gibt es dieses (Ver-)kleidungsteil auch mit einem Gitter vor den Augen, damit man nicht mal die sieht.

Antwort
von MrMiles, 292

Der einfachen Herstellung wegen.

Ein Schlitz ist universeller als 2 Löcher. Löcher müssten an die jeweiligen Augen angepasst werden.

Antwort
von wilees, 210

Bevor Du eine solche Frage stellst, hättest Du Dir besser einmal eine Burka angesehen. Denn was Du wohl meinst ist ein Niqab.

http://www.stern.de/politik/ausland/burka--niqab-oder-hidschab---das-sind-die-un...

Kommentar von tupper4ever ,

Ich glaube nicht, dass ein Christ/ Deutscher die feinen Unterschiede wirklich studieren und verstehen möchte/muss. Die Herrschaften geben sich ja auch keine Mühe mit ihren Gastgebern und deren Gebräuchen

Kommentar von wilees ,

Wenn jemand schon eine Frage im Hinblick auf ein "Kleidungsstück" stellt, setze ich voraus, dass er weiss wie ein solches aussieht.

Kommentar von DonkeyPunchIAIA ,

Ich habe kurz vor meiner Frage einen SPON-Artikel gelesen und dort wurde eine Frau mit so einem Schlitzkostüm gezeigt und als Bildunterschrift und im Text haben sie es immer Burka genannt.

Kommentar von wilees ,

Dazu kann ich nur sagen, ein solcher Fauxpas sollte keinem Journalisten passieren.

Antwort
von Chumacera, 246

Du verwechselt die Burka mit dem Niqab!

Die Fotostrecke in diesem Link zeigt dir die verschiedenen Arten der Bedeckung:

http://www.stern.de/politik/ausland/burka--niqab-oder-hidschab---das-sind-die-un...

Antwort
von miranya, 210

ein Loch würde auch reichen

Antwort
von Neutralis, 182

Hast Recht. Ich werde das an das Burka Komitee weiterleiten.

Antwort
von Fragensind, 165

Bei einer burka ist bei den Augen ein Gitter, damit man gar nichts sehen kann.
Das was du meinst ist ein niqab

Antwort
von RasThavas, 148

Eine Burka hat keine Schlitz, eine Burka hat ein Stoffgitter vor Augen, eine Art Netz, der Vollschleier mit Augenschlitz ist ein Niqab.

Guckst du hier!

http://starecat.com/content/wp-content/uploads/hijab-chador-niqab-burka-differen...

Antwort
von tupper4ever, 173

Es gibt auch Burkas, die haben ein schwarzes Netz vor den Augen, da sieht man gar nix mehr vom Menschen der sich dahinter verbirgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten