Frage von infoanno, 20

Ist der Sennheiser HD 598 ein guter Kopfhörer?

Antwort
von Rumzajs, 6

Ist der Sennheiser HD 598 ein guter Kopfhörer?

Im Prinzip ja, aber es gibt bessere (gibt es eigentlich immer).

Wichtiger ist, ob er Dir gefällt. Das Preis-Leistungsverhältnis halte ich für sehr gut, aber auch nur deswegen, weil mir der charakteristische Klang dieses Kopfhörers sehr gut gefällt.

Der Kopfhörer ist sehr offen, dadurch klingen Chöre und Orchester sehr frei und "luftig" und Stimmen schweben im Raum. Bei Rock und Pop ist der Bass (für mich) noch ausreichend kräftig, aber nicht so druckvoll wie bei einem geschlossenen Kopfhörer. Durch die offene Bauweise dringt auch etwas mehr von dem Gehörten an die Umwelt (Bahn/Bus, Familie, ...).

Wenn dir dieses Klangbild gefällt und der Preis (!) in Deinem Rahmen ist, gibt es kaum bessere Kopfhörer, auch (sehr wichtig!) in Bezug auf den Tragekomfort.

Mein Tip: Vergleiche ihn mit anderen in diesem Preisgefüge und entscheide aus dem Bauch heraus. Der Klang und der Tragekomfort müssen Dir gefallen, die (Verarbeitungs-)Qualität ist in dieser Preisregion bei nahmhaften Herstellern nicht mehr ausschlaggebend.

(Ich hatte den HD 555, bin umgestiegen auf den HD 598, außerdem Teufel Aureol Real.)


Antwort
von DGF2000, 9

Sennheiser ist allgemein bekannt für seine SEHR gute Qualität bei Kopfhörern, Mikrophons etc. Deshalb wirst du wenn im Fernsehen (zumindest in Deutschland) mal Pressekonferenzen mit fest eingebauten Mikros abgehalten werden nur Sennheiser-Technik finden. Da machst du auf jeden Fall nix falsch wenn du Kopfhörer brauchst und vorhast ein bisschen mehr Geld auszugeben. Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von WhoozzleBoo, 11

Scheinbar ja.

https://www.amazon.de/product-reviews/B0042A8CW2/ref=cm\_cr\_dp\_see\_all\_summa...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community