Frage von DerTiam, 142

Ist der selbst zusammengestellte PC gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, 57

Etwas überteuert das ganze:

  • SSD mit 240Gb gibts auch für unter 60€
  • Auch Mainboard mit Z170Chipsatz gibts für unter 110€
  • Das Netzteil ist absolut nicht zu empfehlen. Einmal ist dessen Qualität wirklich mieserabel und zudem brauchst du niemals 700Watt. Würde eher das Superflower Golden Green HX 550Watt nehmen.
  • (Falls du an deinem Pc kein Blue-Ray anschauen möchtest, kannst dir auch ein normales DVD Brenner Laufwerk für unter 15€ holen)
  • Andere GTX 1080 Versionen gibts auch günstiger. Dieser minimale Leistungsunterschied rechtfertig nicht solch eine Preisdifferenz!
  • Auch 3000er Ram gibts etwa 10€, das Angebot hab ich vorhin gesehen.
  • Hast du ein passendes Gehäuse?
Kommentar von DerTiam ,

Ein passendes Gehäuse hab ich net könntest du mir vllt nochmal einen zusammenstellen

Kommentar von DerLappen ,

Kann ich machen, wie weit möchtest du den Prozessor übertakten? Und möchtest du auch die Grafikkarte übertakten?

Aber Mal davon abgesehen, brauchst du diese Komponenten wirklich? Was möchtest du machen? Evtl reicht auch eine 1070 die bald erscheint. Und auch ein übertakteter i5 6600k wäre 100€ günstiger als der i7 und würde locker die nächsten 4-5 Jahre halten. 

Kommentar von DerTiam ,

Übertakten kann ich nicht ich möchte gerne einfach die 1080 haben i7 würde ich auch gern behalten

Kommentar von DerLappen ,

Ok dann müsste ich nurnoch wissen, ob du den Pc selber zusammenbaust oder ihn zusammenbauen lassen musst.

Kommentar von DerTiam ,

Ich baue in selbst zusammen

Kommentar von DerTiam ,

Und ich habe noch ne frage ist Windows 8.1 oder 10 empfehlenswerter

Kommentar von DerLappen ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hier ist meine grobe Zusammenstellung. Falls du doch irgendwann Mal ein bischien übertakten möchtest habe ich erstmal ein anderes Z170 Mainboard drinn gelassen. Wenn du dir sicher bist, dass du auf keinen Fall die nächsten 4-5 Jahre übertakten möchtest, dann kannst auch ein Mainboard für 60€ nehmen. Dieses hat "nur" 5.1 und kein 7.1 Sound, wenn du also 7.1 Sound brauchst dann muss natürlich auch ein anderes Mainboard her.

Dür die SSD benötigst du aber in dem Fall 3 Satakabel, wenn du zuhause keins mehr hast was du in den neuen Pc übernehmen kannst muss 1 Sata Kabel noch mit in den Warenkorb, da bei Mainboards in der Regel 2 mitgeliefert werden für eine Festplatte und Laufwerk.

Die Zusammenstellung müsste passen, trotzdem würde ich vorsichtshalber die Konfiguration von mir nochmal als Frage stellen, oder auf computerfrage.net. Bin jetzt nicht jedes kleinste Detail durchgegangen.

Falls du eine wiedersprüchliche Antwort bekommst auf ein von mir ausgewähltes Teil kannst mich fragen was ich dazu halte oder vlt seh ich die Frage ja und schreib entsprechend ein Kommentar.

Kommentar von DerLappen ,

Windows 10 eindeutig. Du kannst aber auch Windows 7 sehr günstig kaufen und mit Ende nächsten Monats kostenlos auf Windows 10 upgraden, da die Frist am 29.Juli abläuft.

Kommentar von DerLappen ,

Achja und ich hab erstmal nur ein billiges Gehäuse rausgesucht. Falls dir die Optik nicht wichtig ist reicht dieses auf jeden Fall aus. EIn anderes kann man natürlich immernoch nehmen, man muss aufpassen, dass es dann auch Prozessorkühler über 15,5 cm unterstützt, diese Größe hat der Kühler nämlich.

Antwort
von HenrikHD, 69

Das System Power 7 ist ein grausames Netzteil. Nimm lieber z.b. Ein 450W SuperFlower Golden Green hx...

Kommentar von DerTiam ,

Ist 450W nicht zu wenig

Kommentar von HenrikHD ,

Ne, du hast noch viel luft nach oben.

Ein Durchschnittliches System mit einer R9 390, welche gut und gerne das Doppelte der 1080 frisst, ist unter last gerade mal bei ~400W.

Kommentar von DerTiam ,

Okay

Antwort
von robbycobra, 59

Sie haben noch nichts in Ihrem Warenkorb.

Kommentar von robbycobra ,

Hätte ich auch gerne ;)

Sieht gut aus, ich denke aber 600Watt fürs Netzteil würden reichen.

Antwort
von Porsche918, 54

Über dem Warenkorb auf Veröffentlichen klicken und dann Link kopieren....

Kommentar von Porsche918 ,

ja, das passt so

Kommentar von DerTiam ,

Danke

Antwort
von RandomLogics, 63

Der ist in deinem Warenkorb... Wir können darauf nicht zugreifen...

Kommentar von RandomLogics ,

Ja, der ist gut.