Ist der Sehtest beim Optiker für Brille UND Kontaktlinsen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo  xMarmelinchen verstehe ich das richtig, Du hast ohne irgendeine Messung Dir Kontaktlinsen im Internet bestellt? Wenn ja, hast Du auch im INternet  schonmal nachgeschaut, wie gefährlich das für Deine Augen sein kann. Egal wer das beschreibt, Dum kommst immer sehr schnell zu dem Wort Blindheit. Sind Contáctlinsen nicht an die entsprechenden Augen angepaßt, verursachen sie langfristig meistens Schäden die tatsächlich bis zur Blindheit führen können. Aber jetzt zu Deiner Frage. Allein der Sehtest für die Brille ist bei weitem nicht so umfangreich wie für die Kontaktlinsen. Bei den Linsen spielt die Stärke eigentlich nur eine Nebenrolle, viel wichtiger sind die Daten, die sich durch Messungen der Augenvorderfläche ergeben. Durchmesser und Krümmung z.B. Wichtig für Kontaktlinsen sind auch Sauerstoffdurchlässigkeit, Tränenflüssigkeit und noch vieles mehr. Der Sehstest läßt sich nicht vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, das sind 2 verschiedene Tests. Ich habe bei meiner Brille ganz andere Werte als bei meinen Linsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, bei Fielmann zum Beispiel gibt es spezielle Tests dafür. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?