Hirnlos am 10.07.2008 um 16:07 Uhr
Die Schweiz als Nicht-EU-Land hat ja wohl keine Auflagen, Biodiesel zum Mineraldiesel hinzuzumischen. Dann müsste deren Diesel ja reiner sein als der EU-Diesel (oder deutsche Diesel) und somit für die Motoren besser - oder irre ich mich da??

Besser? Ich weiss nicht wie Diesel schmeckt! Ich bevorzuge Saft und Wein!
Der Schweizer Diesel kommt ebenfalls aus Rotterdam.. wie der Deutsche wohl auch!

Sag mal, ist der Nick-Name Methode? Dem Verbrennungsmotor ist es doch schietegal, ob die Kohlenstoffquelle frisch geerntet wurde oder ´n paar Millionen Jahre in der Erde gewartet hat. Und der Säureanteil in Biodiesel ist so gering, dass mir noch kein ernstzunehmender Bericht über den Weg gerollt ist, in dem von deshalb defekten Dichtungen und Gummileitungen die Rede war. ;-)
Hirnlos am 10. Juli 2008 16:37 Ach, mit dem Nick darf ich auch mal was doofes fragen ;-) Ich fragte mich das halt, weil deutschland gesetzlich was reinmischen muss - müssen das die Schweizer ja nicht, also müsste der Diesel mehr mineralisch sein als der verpanschte in Dfutschland. Oder nicht?

Dieselfahrzeuge, werden von Motoren mit eigenzündung verwendet, es wäre vielleicht ratsam wenn Du mal einen Dieselmotor fragst, welcher Kraftstoff besser zündet der Deutsche oder der Schweizer Diesel?
DH, ;-)