Frage von KibaKida18, 45

Ist der Schutz der Pille trotz schmierblutung gewährleistet?

Ich hatte vor zwei Tagen geschlechtsverkehr und nehme seit zwei Jahren die Pille (Dinovel) hatte damit nie Probleme habe immer meine Pausen eingehalten und nie eine vergessen, auch diesen Zyklus habe ich keine vergessen und nehme sie seit zwei Wochen wieder. Wie gesagt hätte ich vor kurzem GV und hatte kurz darauf (immernoch) schmierblutung. Nun ist meine Befürchtung dass die Pille nicht wirkt und ich dadurch ungeschützten GV hatte, bitte um schnelle Antwort !:/

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 45

Schade, dass du in dieser Zeit offenbar noch nie die Packungsbeilage gelesen hast, denn darin stehen Schmierblutungen als ganz normale Nebenwirkung.

Antwort
von EddieTheEagle, 42

Hallo KibaKiba8,

nein, bei Schmierblutungen würde ich an deiner Stelle zusätzlich ein Kondom zum Schutz verwenden.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Vollkommen unnötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten