Kinder sind schon mit 12 Jahren magersüchtig und haben eine verzerrte Wahrnehmung was ihren Körper betrifft. Sollte die Modeindustrie da nicht gegen steuern. Warum müssen alle Models androgyn aussehen, dass kann doch nicht nur daran liegen, dass die meißten Modeschöpfer offensichtlich schwul sind.

Mann, da schmeißt Du aber eine Menge durcheinander. Nicht alle Kinder sind mit 12 Jahren magerzüchtig. Nicht alle Kinder haben eine verzerrte Wahrnehmung ihres Körpers. Die Modeindustrie hat wenig Interesse am Gegensteuern. Lediglich einige Agenturen buchen die dürren Mädels nicht mehr Viele, aber nicht die meisten Modeschöpfer sind schwul.

auf den gedanken bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen. ich frage mich auch immer, wer diese wandelnden gerippe schön finden soll. ich will mich im bett nicht an einem beckenknochen verletzen...ich finde die einstellung der mädels irgendwie krass dämlich. ich persönlich mag eine normale frau und kein halloweenskelett.

ich denke schon, dass die Werbung da auch eine gehörige Portion mitschuldig ist an dem "gängigen Ideal" wie schlank man sein muss. Hast Du schon mal in der Werbung für Schokolade eine dicke Person gesehen? Man sieht das halt immer und denkt man muss so aussehen. Vor allem eben auch Jugendliche und Kinder, die sich noch eher von sowas beeindrucken lassen weil sie noch nicht so gefestigt und selbstbewußt sein können. Das gleiche gilt für den Laufsteg.
mädchen haben drei traumberufe: model, schauspielerin und ärztin. schauspielerinnen und models dürfen in der regel nicht mollig, oder dick sein. das leider noch vorherrschende ideal ist nun mal das anorexische hungergestell. untermauert von werbung, etlichen frauen- und mädchenzeitschriften wandert dieses ideal des grauens in die köpfe der mädchen und manifestiert sich da zum wahn, genauso kaputt aussehen zu müssen, wie diese grauenvolle kate moss, zum beispiel. dann wird fleissig erbrochen, bis die knochen hervorschauen und sich das teenie-mädchen auf 20 kilo abgehungert hat. sie findet sich schön, alle anderen sind entsetzt, unterstützen diese schöne mode-werbe-model-welt aber dennoch tagtäglich mit ihrem konsumverhalten.

Zur Hauptfrage: Ja. Und das mit den -meist- schwulen Modeschöpfern: Warum, frage ich mich, schicken die nicht gleich langbeinige, gutgewachsene Jungs mit Ihren Kreationen auf den Laufsteg?
Hi, vielleich möchte sie deine Feundschaft nur bei der Arbeit haben. So etwas gibt es auch, und kann wunderschön sein. So eine Freundin hatte ich auch mal. Privat hatte es bei uns nicht geklappt aber bei der Arbeit. Nimm es so hin.
HerrLich am 9. Dezember 2007 17:21 Falsche Antwort :-)
liliana91 am 9. Dezember 2007 17:22 Ähm. Ich glaub, deine Antwort gehört auf http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-fuer-eine-freundschaft#
Schönen Abend noch! :)
hihi, schönen gruss von john mclane, zur falschen zeit am falschen ort...

Zur Coabhängigkeit solltest du dich aus Informieren ...

Ich kenne ein Mädchen, das magersüchtig war, weil die Mutter so dick war und sie das so eklig fand und auf keinen Fall einmal so aussehen wollte. Das hat mir übrigens die betreffende Mutter persönlich gesagt.
ich denke nicht das es etwas mit dem Gewicht der Mutter zu tun hatte sondern viel mehr mit den Eigenarten der mutter die das Kind mit dem negativen gewicht verbindet

nein... wer ist denn "schönheitswahn"? noch dazu "der"? zeig ihn an, verklag ihn, wenn er verantwortlich ist.
Gegenfrage - lesen die 12-jährigen bereits so viele Modezeitschriften?
Ich glaube die Modeindustrie hat nur zu einem sehr geringen Bruchteil schuld, wenn überhaupt.
Unser Lebenswandel, unsere Wertegesellschaft, Eltern haben zu wenig Zeit für ihre Kinder, die Schnelllebigkeit, Fast-Food, Fertigessen, Computerzeitalter, zu wenig Bewegung, Depressionen, Leistungsdruck, Musikvideos, ...
ja die Liste könnte man ewig weiterführen - die Gründe können soooo vielfältig sein
das Thema ist zu komplex, um nur die Modeindustrie zu beschuldigen
magerzüchtig ist auch schön ;-)