Frage von alexrana2000, 33

Ist der Schnitt von allen Fächern gemeint?

Hallo, Hab im Internet gelesen, dass man eine 5 mit einer 3 + 3.0 Schnitt ausgleichen kann. Ist der Schnitt von allen Fächern gemeint oder nur von den Hauptfächern ? Mein Schnitt von allen Fächern ist 3,44. Werde ich versetzt oder nicht ?

MfG Alex

Antwort
von Kuhlmann26, 10

Nein, gemeint ist nicht der Schnitt wovon auch immer, sondern die Note(n) in (einem) anderen Fach/Fächern.

Der Ausgleich unterscheidet sich zwischen den Schulformen und ist auch von Bundesland zu Bundesland verschieden. Am besten Du sucht mal nach Notenausgleich in Verbindung mit Deinem Bundesland im Internet.

Gruß Matti

Kommentar von alexrana2000 ,

Hessen

Kommentar von alexrana2000 ,

und Gymnasium

Kommentar von alexrana2000 ,

Und da steht das man eine 5 mit einer 3 + 3,0 Schnitt

Kommentar von alexrana2000 ,

*ausgleichen kann

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Da steht noch mehr. Entweder Note 2 in einem Hauptfach oder zwei Mal Note 3 in Hauptfächern oder das, was Du geschrieben hast.

Wenn Du also eine 2 in einem Hauptfach hast, bleibst Du nicht sitzen. Gleiches gilt, wenn Du zwei 3en in zwei Hauptfächern hast.

Da Dein Gesamtdurchschnitt schlechter als 3,0 ist, fällt die dritte Variante raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community