Dann müssten ich mal früher schlafen gehen...
Nein das ist egal. Es sind einfach die ersten 2-3 Stunden nach dem einschlafen die am tiefsten und am erholsamsten sind. Also wenn du um 22:00 Uhr ins Bett geht, stimmt die Regel. Ansonsten nicht! Wie dein Schlafrytmus aussieht ist also egal.

es gibt immerhin leute mit einer anderen anschauung des ganzen themas schlaf. da wird zb die ansicht vertreten, dass die teile des menschen, die im schlaf nicht mehr in seinem körper sind, sich weit fort begeben zur sammlung von kräften. und dies weit fort bewegen wird den sphären der planeten unseres sonnensystems zugeordnet. und da wird dann gesagt, dass nur beim schlafen vor mitternacht die reise so weit gehen kann wie sie gern sollte zum erreichen der vollständigen allnächtlichen kraftauftankung. bei dieser anschauung würde der ständige schlafrhythmus erst nach mitternacht die folge haben, dass der mensch nicht oder jedenfalls weniger zugang zu seinen geistigen quellen der kraft hat, die ihm der schlaf eigentlich geben sollte. es sollte einen versuch wert sein, sich daraufhin mal die menschen seiner umgebung zu betrachten, um zu prüfen, ob diese anschauung einen anschein von realität hat oder völlig aus der luft gegriffen ist. man muss aber schon gründlich hinschauen...
grisu05 am 30. August 2007 11:17 Das ist ja wohl krank! Da kann ich nur sagen: Gute Nacht allerseits! :-)
Patron am 1. September 2007 16:40 "ist ja wohl krank"... - wenn du das so siehst, erklär mir, wo du im schlaf bist, denn dein schlafender körper, das bist doch nicht du, das ist doch nur soviel wie eine pflanze an lebendigkeit hat. wo ist das andere? komm mir aber nicht mit der antwort, das übrige existiere so lange gar nicht, wie man schläft.
genauso ist es!