Ich hab vorhin reingebissen und es auch runtergeschluckt.. Dann aber gesehen dass im inneren (dort wo diese Häute und Kerne sind) ein weisser Pelz ist (würg) wovon ich auch was gegessen hab. Ist das schädlich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich glaube von einem Bissen wird es schon nicht soo schädlich sein. Wenn du dennoch beschwerden bekommst, dann solltest du im Notfall einen Arzt aufsuchen, nur zur Sicherheit.
Aber ja, das ist wirklich zum würgen... Hoffe, das passiert dir nie wieder :))
solange es nur einmal oder extrem selten passiert nicht...am besten trinkst du jetzt ein stamperl schnaps. prost!
Aflatoxine und Alkohol gibt Leberzirrhose.

ja, dann hast du auch vom Schimmel zu dir genommen. Aber keine Panik, du wirst es überleben und vielleicht noch nicht einmal etwas von dem Schimmel spüren.

Ein gesunder Körper übersteht das ohne Probleme.
Du solltest die Stellen nicht unbedingt essen, wenn du es siehst, v.a. Boscoop neigt ja bekanntlich dazu, aber tödlich ist es für einen Gesunden nicht, wenn Du es versehentlich schluckst.
Es ist nicht wirklich dramatisch, wenn Du nicht grade gegen Schimmelpilze allergisch bist. Öfter solltest Du es alledings nicht machen, denn Schimmel gilt als krebserregend.
Meenste?
Jepp :-))