Frage von scherzkeks100, 40

Ist der Schießbetrieb mit dem Luftgewehr gefählich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeinrikH, 19

Lediglich wenn du leichtsinnig handelst

Wichtig:

  • Eine geladene Waffe muss immer mit dem lauf zum Geschossfang zeigen
  • Betrete niemals den Schießstand ohne vorher sicher zu sein, dass alle Waffen ungeladen sind und Sicherheit besteht
  • Schaue niemals in den Lauf einer geladenen Waffe

Waffen sind kein Spielzeug, aber solange du sie nicht wie eines behandelst sind sie sicher.

Antwort
von ES1956, 30

Im Verein unter Aufsicht eher nicht.

Antwort
von Kreidler51, 29

Wenn man alles richtig macht nicht, wenn du wenig Wissen hast gehe in einen Schützenverein und trainiere erst. Wo willst du den sonst schiessen.