Frage von Phuesick, 40

Ist der Schaltplan ok?

Hallo,

ich bin daran interessiert eine Schaltung zu entwerfen, die glüht!

Könnt ihr mir sagen ob es mit der folgenden Schaltung geht? (s. Foto)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoahVB, 31

Ja geht.

Antwort
von NoahVB, 13

Also du solltest es mit einer 9 V Batterie machen. Aber Wendern nur kurz umschalten weil es gibt ja dabei einen Kurzschluss.

Antwort
von illerchillerYT, 28

Ich glaube das gibt nen Kurzschluss (Ich weiß den Widerstand von Kostantan nicht auswendig, korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Kommentar von Phuesick ,

Wenn ich jedoch Stahlwolle verwende, könnte es gehen?

Kommentar von illerchillerYT ,

lässt stahl überhaupt Strom durch?

Kommentar von illerchillerYT ,

wenn ja, dann wird's doch n Kurzschluss oder?

Kommentar von Phuesick ,

Sollte ich also optional noch einen Widerstand einbauen?

Kommentar von NoahVB ,

Naja, aber nur 3 Sekunden.

Antwort
von Royce, 28

Prinzipiell ja, kommt aber auf den Widerstand der Stahlwolle an... Was hast du vor?

Kommentar von Phuesick ,

Ich möchte lediglich die Stahlwolle entzünden, damit mein kleiner Bruder auch mal einen guten Knaller loslassen darf ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten