Ist der Schaft bei Armbrustbolzen aus Aluminium hohl oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt immer auf den pfeil an! Aber meistens sind sie hohl.. wüsste ehrlich gesagt keinen pfeil der nicht hohl ist.. 

Aber allupfeile taugen meist eh nicht viel und verbiegen leicht.. selbst wenn es auf den ersten blick nicht zu sehen ist, so wirst du es am trefferbild merken.. 

Ich schieße nur carbonpfeile von black eagle.. die executioner sind fast die besten pfeile die du für Armbrüste bekommen kannst.. haben eine super flugbahn und auch die pfeile sind idenditsch was geradheit des pfeils angeht.. gibts in 18, 20 und 22 zoll..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde sagen ja, alleine um Gewicht zu sparen.

Gibt aber sicher verschiedene Varianten. Manchmal braucht man auch viel Gewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peace1287
27.03.2016, 14:17

Kommt immer auf die armbrust an.. jede armbrust hat ein vom hersteller angegebenes mindestpfeilgewicht. Dieses zu unterschreiten und zu leichte pfeile zu verwenden, kann sich wie ein leerschuss auswirken und die armbrust beschädigen.. auserdem ist der Verschleiß mit höherem gewicht geringer.. 

1

Beides möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung