Frage von GIGA724, 37

ist der Sauerstoff nur mit dem Kohlenstoff brennbar oder kann der auch mit andrem Stoff brennbar sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lamaendir, 22

Sauerstoff ist nicht brennbar, sondern nur brandfördernd. Und er ist zur verbrennung nötig. Das hat nichts speziell mit kohlenstoff zu tun

Antwort
von Ranzino, 31

Sauerstoff ist bei jeder Verbrennung zu Gast, also ist Kohlenstoff ganz sicher nicht das einzige Element oder Molekül.