Frage von Alexa1306, 50

ist der satzbau grammatikalisch richtig (Englisch)?

hei ich hab morgen meine gfs/facharbeit und wollte fragren ob ich das so erzählen kann oder ob man da nix verseht weil es grammatikalisch sehr schlecht iist (ich bin 9. klässlerin)

australia has a unquine fauna there lives animals which you can´t see in other continents. in Australia are the wildrabbits an pest many years ago european had bring an pair rabits to australia these rabbits had to spawn and now there lives more than 500 million rabbits yet the rabbits are not so popularry like our easterrabbit the rabbits there are eat many plants and animals 100 years later there was a pest who had killed the rabbits and only 0,1 % had survive this but it wadn´t the end the rabbits heighten again so the pest will never end

Antwort
von derpmcherp, 10

Australia has a unique fauna(?). There live ("live" ohne "s", weil es die Mehrzahl ist) animals that ("that" und "which" sind beide richtig, aber ich mag "that")  you can't see on (im Deutschen sagt man ja auch "AUF anderen Kontinenten) other continents. 

Wild rabbits are a pest in Australia. (Bei dem Satz war ich mir nicht sicher, wobei dein Satz "zu deutsch" klingt und der Lehrer beim Style Punkte abziehen wird)

Many years ago, europeans brought (simple past reicht hier vollkommen aus) a pair of rabbits to australia. Those rabbits had to spawn(?)  and now there live (wieder die Mehrzahl) more than 500 million rabbits. Yet the rabbits are not as overpopulated as our easter rabbits.(Klingt wieder ein bisschen zu deutsch)

The rabbits there eat many plants and animals. 100 years later, there was a pest that ("a pest" ist keine Person, deswegen benutzt man nicht "who.." sondern "that" oder "which", weil es ein Ding ist) killed the rabbits and only 0.1% survived. (simple past reicht)

But it's not the end. The rabbits heighten(?) again so the pest will never end. (Dieser Absatz hat mich ein bisschen verwirrt)

Es fehlen auf jeden Fall Punkte, Kommata etc.

Jo, ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß bei der Facharbeit

Antwort
von ThaoHanNgo, 26

achte genauer auf satzzeichen :)

so weit ich weiss:

are eat(ing)

wenn du das verb 'be' benutzt folgt immer ein 'ing' :) 

Antwort
von larry11, 22

Australia has a unique fauna where  animals,which can't be seen somewhere else, live . Also there are the Wildrabbits. Many years ago the Europeans brought them to Australia. Nowadays there are over 500 million rabbits. Still they aren't as popular as our easterrabbits. Usually they eat many plants and animals. Even thought there was a pest killing almost every single rabbit, 0,1% of them survived.

Ich würde noch ein bisschen üben vorallem an den einfach sachen wie: they LIVE und nicht: 'they lives'
Viel Erfolg morgen :)

Antwort
von jooystr, 18

achte auch auf das there! In Australia there are..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten