Frage von thehills, 60

Ist der Satz von der Grammatik her richtiig?

Ihr dürft mich gern verbessern und es umschreiben

Vielen Dank für die Zusage ! Leider muss ich den Besuch verschieben da mir freitag mitgeteilt worden ist das für die nächsten 2 Wochen viele castings bezüglich der Berlin fashion week 2016 im Januar gibt und ich dran teilnehmen sollte ich musste mein besuch in stockholm auch auf nächstes Jahr in Januar verschieben.

Antwort
von Chumacera, 60

Vielen Dank für die Zusage. Leider muss ich den Besuch verschieben, da mir am Freitag mitgeteilt worden ist, dass es für die nächsten beiden Wochen viele Castings bezüglich der Berlin Fashion Week im Januar 2016 gibt. An diesen sollte ich teilnehmen, weshalb ich auch meinen Besuch in Stockholm auf den Januar nächsten Jahres verschieben musste.

Da ich die Hintergründe jetzt natürlich nicht kenne, kann das so auch nicht ganz passen, aber so klingt es für mich jedenfalls erst mal besser. Die Sätze waren etwas zu lang und verdreht.  ;-))

Kommentar von 2dave ,

Kleine Verbesserung: "da mir am Freitag mitgeteilt wurde"

Antwort
von Luisa13579, 45

Vielen Dank für Ihre Zusage! Leider muss ich den Termin verschieben, da mir kürzlich mittgeteilt wurde, dass in den folgenden 2 Wochen diverse Castings für die Berlin fashion week 2016 stattfinden - an welchen ich teilnehmen werde. (Auch musste ich leider meinen Besuch in Stockholm auf  das kommende Jahr im Januar verschieben). 

Es ist ein bisschen schwer zu verstehen wenn man nicht genau weiß worum es geht...

Antwort
von Ixam89, 4

Vielen Dank für die Zusage ! Leider muss ich den Besuch verschieben da mir am Freitag mitgeteilt worden ist, dass es für die nächsten 2 Wochen viele castings bezüglich der Berlin fashion week 2016 im Januar gibt und ich daran teilnehmen sollte.Ich musste meinen besuch in stockholm auch auf nächstes Jahr im Januar verschieben.

Antwort
von cantfindanick, 56

Vielen Dank für die Zusage! Leider muss ich den Besuch verschieben, da mir Freitag mitgeteilt worden ist, dass es für die nächsten 2 Wochen viele Castings bezüglich der Fashion Week 2016 in Berlin im Januar gibt und ich daran teilnehmen soll. Ich musste meinen Besuch in Stockholm auch auf nächstes Jahr im Januar verschieben.

Kommentar von 2dave ,

Zahlen bis zwanzig schreibt man aus.

Kommentar von cantfindanick ,

Stimmt, sorry. ;) Wobei das hier vermutlich nicht der schwerwiegendste Fehler war.

Antwort
von 2dave, 30

Du solltest dringend an Deiner Rechtschreibung arbeiten und  Dich in Deinem Office Programm mit der Rechtschreib-Korrektur vertraut machen. Wenn das eine Bewerbung wäre, würde ich die direkt in Ablage-P verschieben

Bitte die Lösung von Chumacera benutzen. Die übrigen Antworten enthalten auch Fehler.

Kommentar von Kristall08 ,

Das ist doch unsere werte Bloggerin, die GF als kostenlosen Korrekturservice missbraucht. ;)

Antwort
von lupoklick, 22

Schmeiß den Brief weg - und vergiß Stockholm

"feschn"   scheint wichtiger zu sein

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 15

Du willst bloggen und damit Geld verdienen.

Dann ist es an der Zeit, dass du selbst lernst, wie man richtig schreibt und aufhörst, andere deine Arbeit machen zu lassen.

Es wundert mich wirklich, dass überhaupt jemand deinen Blog liest, wenn die Texte nur so vor Fehlern strotzen.

Kommentar von thehills ,

nööööööö

Antwort
von Paul20052001, 33

Vielen Dank für die Zusage! Leider muss ich den Besuch verschieben da mir am Freitag mitgeteilt worden ist, dass für die nächsten 2 Wochen viele Castings bezüglich der "Berlin Fashion Week" 2016 im Januar gibt und ich daran teilnehmen soll. Ich musste meinen Besuch in Stockholm auch auf nächstes Jahr im Januar verschieben.

So ist besser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community