Frage von Lycaner1985, 23

Ist der Satz so richtig: "Davon gibt es keine vorhandene Bildern, die verwendet werden können."?

Antwort
von Eljoda, 7

Nein. "Davon gibt es keine vorhandenen Bilder, die verwendet werden können."

Besser wäre allerdings: "Es gibt davon keine Bilder, welche verwendet werden können."
Dass es "keine davon gibt", impliziert nämlich schon, dass sie nicht vorhanden sind. Das klingt sonst komisch und ist doppelt gemoppelt =)

Kommentar von earnest ,

Natürlich sollte die Dopplung verschwinden, aber: Wieso soll das behäbige "welche" besser sein als das flottere "da"?

Eleganer finde ich die Lösung von Memo.

Kommentar von earnest ,

-edit: Eleganter

Antwort
von Memo2000plus, 21

Schreib besser: "Davon gibt es keine verwendbaren Bilder" oder "Davon liegen keine verwendbaren Bilder vor"!

Kommentar von earnest ,

Gute Idee, den Satz "einzudampfen".

Antwort
von ThadMiller, 14

vorhandenen

Antwort
von Elleyna, 11

.....vorhandenen Bilder ....

Sonst stimmt alles :)

Lg Elli 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten