Frage von Supan, 54

Ist der Satz ok, und was habt ihr noch einen Vorschlag für einen weiteren kurzen Satz?

Sehr geehrter Herr Blabla,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die Einladung zu einem 2. Gespräch.

Gerne bestätige ich den Termin am 22.05.2016 um 10:30 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Bla Bla

Antwort
von Farbton2, 26

Das reicht vollkommen aus. Mehr mustt du gar nicht dazu schreiben, aber ich würde "2. Gespräch" zu "zweiten Gespräch" ändern. Ansonsten alles top!

Antwort
von watchitburn, 23

Falls du das nicht nur für gutefrage so geschrieben hast: ..zu einem zweiten Gespräch.

Zahlen niemals unausgeschrieben lassen :)

Antwort
von sinari, 13

Die "Einladung zu einem zweiten Gespräch" ist die positive Rückmeldung.Die Erwähnung  der Einladung allein ist nach meiner Einschätzung besser.Kann natürlich falsch sein-ich bin kein Experte..

Antwort
von theantagonist18, 12

Klingt gut. Reicht völlig.

Antwort
von krispinchen, 15

ist doch gut. würde das so lassen. aber vielleicht nicht 'gerne' sondern 'hiermit' schreiben.

Kommentar von Mikkey ,

Ist beides schlecht, "hiermit" gehört in eine Kündigung.

"Den Termin am .. kann ich einrichten," oder "Der Termin am ... passt mir sehr gut,". - "ich freue mich auf ...".

Kommentar von krispinchen ,

hiermit kann man auch schreiben :) das wort hat gar nichts mit einer Kündigung zu tun. immer diese Besserwisser hier.. ich hab die frage nicht gestellt. mir brauchst du das nicht zu beantworten;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten