Frage von lateinchiller, 20

Ist der Satz mit Participle Clause so richtig?

However, the number has not changed now for 50 years, after it had increased to 50 in 1959, when Hawaii became a state. -> However, the number has not changed now for 50 years, (after) increased to 50 in 1959, when Hawaii became a state.

Muss das "after" da stehen ?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, ..., 17

Es muss having increased oder after increasing heißen.

Hast du dir meine Erklärungen zum Present, Past und Perfect Participle eigentlich schonmal aufmerksam durchgelesen? Versuche dich unter den dort angegebenen Links auch mal an den Übungen, denn Übung macht den Meister!

AstridDerPu

Kommentar von lateinchiller ,

Ja, hab ich mir durchgelesen. Kann man also sagen, dass Perfect Participle verwendet wird, wenn der Satz im Aktiv steht und Past Participle für Passivsätze ?

Kommentar von AstridDerPu ,

Nein, das Perfect Participle kann sowohl im Aktiv als auch im Passiv stehen.

Kommentar von lateinchiller ,

Ja aber wenn ich jetzt so einen Satz bekomme, wie sehe ich dann ob ich Perfect Participle oder Past Participle nehmen muss ? Sorry für die Fragen aber ich hab das noch nicht verstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community