Sind die Sätze logisch und grammatikalisch richtig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbst wenn die Sätze korrigiert wären ist es schlecht formuliert, da stimmt wirklich gar nichts :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht ganz. 

My parents speak about school everyday and my friend(-s) about the concert. I went to the concert with them, there were 800 people, it was very good. 

Lexisch nicht ganz perfekt, aber in Ordnung. 

Kommentar von Winterfuchs
04.08.2016, 10:00

Endlich eine tatsächliche Verbesserung!

2

My parents are speaking about the school everyday, and my friend about the concert. I was gone to the concert with him, there was 800 people, it was very good.

Bin auch net der beste in Englisch aber so ist es schon mal richtiger als du es geschrieben hast ;) müsste grammatikalisch korrekt sein aber bin noch Schüler und so

Nein, ist er nicht.

Bitte lies dir doch die Antworten, die du hier bekommst sorgfältiger durch und vermeide so unnötige Fehler.

My parrents (RS) are speaking everyday (RS) about (---) School (RS; kein Komma) and my friend about the (welches?) Concert (RS). (Satzstellung) I was gone (Grammatik) with them to the Concert (s.o.) (Satzstellung)

Neuer Satz

there are (Grammatik) 800 people, it is was very Good (RS).

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Die zwei Sätze sind eine einzige Baustelle.

- Hauptwörter, die keine Personen-, Orts- oder Eigennamen sind werden im Englischen klein geschrieben.

- "Parents" nur mit einem r.

- "Good" ist ein Adjektiv, das schreibt man klein.

- "About school", das "the" nur wenn eine bestimmte Schule betont werden soll.

Die Zeitformen und die Stellung der Satzbestandteile sind ebenfalls falsch, lies hier bitte nochmal zu Zeitformen und Satzbau nach.