Frage von olalalaa, 42

Ist der Satz in Latein so gut?

„Dum vos in schola esse debetis ,nos iam in Graecia sumus.“ Ist der Satz oben so richtig und wie heißt er übersetzt? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Latein, Schule, Sprache, ..., 10

Vobis in schola esse debentibus (nos) iam in Graecia sumus.

Ein bisschen Abl. abs. sollte schon sein, wo möglich.
Das wirkt doch etwas lateinischer.
http://dieter-online.de.tl/Ablativus-absolutus.htm

Antwort
von elenano, 24

Während ihr in der Schule sein müsst, sind wir schon in Griechenland.

Kommentar von Hideaway ,

Salve @elenano, das sollte meine Antwort werden!

Dennoch: Vale!