Frage von ImCraZZer, 64

Ist der Satz grammatikalisch richtig, wenn nicht dann wäre eine Lösung schön?

my friend didn't invite me to her birthday party. but his parrents is very Good to me.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 21

Ist der Freund nun ein Mädchen oder ein Junge?

Mädchen:

My friend didn't invite me to her birthday party, but her parents are/were very good to me. (ihre Geburtstagsparty / ihre Eltern)

Junge:

My friend didn't invite me to his birthday party, but his parents are/were very good to me. (seine Geburtstagsparty / seine Eltern)

"parents" schreibt man mit einem "r". Das ist dir aber auch schon einige Male verbessert worden.

Kommentar von ImCraZZer ,

Habe den Fehler auch bemerkt,  ein Junge.

Kommentar von adabei ,

Gut. Du lernst dazu. ;-)

Antwort
von manu435, 28

her und his? Was denn jetzt erat ein mädchen dann ein Junge?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 9

my (RS) friend didn't invite me to her (weiblich; Grammatik) birthday party. but (RS) his (männlich; Grammatik) his parrents (RS) is (Grammatik) very Good (RS) to me.

Ob hier her oder his verwendet werden muss, hängt davon ab, ob es sich um einen Freund oder eine Freundin handelt.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch,
z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Antwort
von bababu19, 25

My friend didn't invite me to her/his birthday party. but her/his parents are very nice to me.

Antwort
von Helfer3450, 26

Also parents gibt es nur in der Mehrzahl und dann heißt es: are.

Antwort
von Goomba, 12

Entweder:
My friend didn't invite me to her birthday party. But HER parents ARE very nice to me. (weiblich)

Oder: 
My friend didn't invite me to HIS birthday pary. But his parents ARE very nice to me. (männlich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten