Frage von ImCraZZer, 29

Ist der Satz grammatikalisch richtig?

Hello, im going to the concert, there are about 400 people with the concert. Thats cool.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 14

I'm going to the concert. There will be about 400 people at the concert. That's cool.

"There are ..." ist nicht direkt falsch, aber das Futur passt hier besser, da du ja noch nicht dort bist.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 7

Nein, ist er nicht. Weder die Grammatik, noch die Rechtschreibung ist richtig.

Du solltest die Antworten, die du hier bekommst sorgfältiger lesen.

Hello,

im (RS) going to the (welches?) Concert (RS) (Punkt) There are (Grammatik) about 400 people with (Präposition) the Concert (RS). Thats (RS) cool (Satzzeichen)

Im Gegensatz zum Deutschen werden im Englischen Nomen (Substantive / Namenwörter) klein geschrieben.

Groß geschrieben werden im Englischen:

• Eigennamen (Vor- und Nachnamen, geographische Namen, Flüsse, , Sehenswürdigkeiten usw.)

• Wochentage, Monatsnamen, Flüsse, Meere, Gebiete, Planeten und Sterne, nicht jedoch die Sonne und der Mond

• Namen von Institutionen, Einrichtungen, historischen Ereignissen, politischen Parteien, Dokumenten, Epochen

• Titel: President, Chancellor, General Manager usw.

• das Personalpronomen I (= ich), und zwar egal, ob am Satzanfang, in der Mitte des Satzes oder am Satzende

• Ländernamen, Nationalitäten und Sprachen und Länderadjektive: German, British usw.

• Städte und Bezeichnung für deren Einwohner (Liverpool - Liverpudlians)

• am Satzanfang

• Religionen, Gott und Götter

• nach der Begrüßungsfloskel im Brief: Dear Sir, ........... We .............

• Wörter in Überschriften

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Antwort
von user6363, 12

Nein.

Hello, I am (oder I'm, aber nicht im) going to the concert. Around 600 people are there. That is (That's) cool. 

Ich kenn zwar den Kontext nicht aber klingt lustig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten