Frage von AAW2107, 52

Ist der Satz deutsch?

Deshalb informierte ich mich über viele Praktikumsstellen, die nicht zu weit entfernt sind als auch viele Einblicke in mehrere Bereiche dieses Berufsfelds bieten.

Meine Frage ist also ob der Satz deutsch ist xDD Stehe irgendwie auf den Schlauch xdddd

Antwort
von imehl47, 17

Das mit der Entfernung würde ich weglassen, denn es ist ja nur für dich relevant und würde schreiben:

Deshalb informiere ich mich über die Praktikumsstellen, die mir vielseitige Einblicke in mehrere Bereiche.........

Antwort
von FlngLnhrt, 26

Deshalb informierte ich mich über viele Praktikumsstellen, welche nicht zu weit entfernt sind, aber trotzdem umfangreiche Einblicke in mehrere Bereiche dieses Berufsfeldes bieten.

So würd' ich's schreiben :)

Kommentar von AAW2107 ,

Danke :D Schreibe schon seit 10 Stunden ein doofen Bericht und komm gar net mehr auf die Grammatik klar xD

Kommentar von annisimoni ,

das "trotzdem" macht doch gar keinen Sinn. In welchem Zusammenhang sollte die Entfernung denn zu der Anzahl der Einblicke in verschiedene Berufsfelder stehen?

Kommentar von FlngLnhrt ,

Die niedrige Entfernung stellt eine Eingrenzung der Möglichkeiten dar (inklusive des Umfangs derselben), somit ist die Nutzung des "trotzdem" hier meineserachtens angebracht.

Kommentar von atzef ,

Stilistisch klingt das zwar um Lichtjahre besser, aber inhaltlich ich bin da völlig bei "anisimoni".

Kommentar von FlngLnhrt ,

Na ja, ich habe die Grammatik verbessert, wie es in der Fragestellung erwünscht war. Der Rest ist nicht meine Sache ^^

Kommentar von AAW2107 ,

genau das war auch mein Verlangen ;)

Antwort
von atzef, 10

Nein.

Das ist unverdauliches Kauderwelsch.

Ein einziges Wörtchen und ein Komma machen dann das daraus:

Deshalb informierte ich mich über viele Praktikumsstellen, die sowohl nicht zu
weit entfernt sind, als auch viele Einblicke in mehrere Bereiche dieses
Berufsfelds bieten.

Antwort
von Hunkpapa, 11

Deshalb informierte ich mich über etliche Praktikanten-Stellen von nicht zu weiter Entfernung, und die auch genügend Einblicke in mehrere Bereiche dieses Umfeldes bieten (Hochdeutsch in Vollendung).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten