Frage von Superboxer1, 63

Ist der Satz denn so richtig mit den ganzen Kommas usw.?

Antwort
von zehnvorzwei, 13

Hei, Supweeboxer1m Kommas sind richtig. Ich frage mich nur: Wieso oder? Wenn man eine der Schulen besucht, darf man nicht in ein Berufausbildungsverhältnis? Warum nicht? Grüße!

Antwort
von Skibomor, 11

Dieser berechtigt.... ansonsten alles okay! Und ein Beistrich gehört nirgendwo da hin.

Antwort
von Herb3472, 29

Das ist ja kein vollständiger Satz, und Deutsch ist das auch nicht. Auf jeden Fall gehört nach Kollegschule aber ein Beistrich.

Kommentar von Herb3472 ,

Richtig müsste es heißen: ".... hat den mittleren Schulabschluss, welcher zu ..... berechtigt."

Antwort
von Bluekilla, 28

*Kommata^^ Sry musste sein xD

Kommentar von Oubyi ,

Hätte NICHT sein müssen, denn inzwischen ist beides richtig:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Komma
"Plural: die Kommas und Kommata"

Ich zucke zwar bei "Kommas" auch immer, habe mich aber inzwischen belehren lassen.

Kommentar von Bluekilla ,

Haha danke fürs verbessern :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten