Frage von thehills, 26

ist der satz auf englisch gut oder ist die grammatik daneben?

ihr dürft mich gerne verbessern

Hey I'm....... and I'd love to offer you a Collaboration I'm just working with Cover PR to lunch my Blog in a few weeks and need some travel photos and impressions to recommend them to my followers and readers I'd like to stay in your beautiful Hotel for 2 Days or a weekend to promote your hotel with some Photos for my Instagram & Blog I promise to do my best to promote your Hotel with my photos and reviews your hotel is such a beautiful hotel I cant wait to explode my social media with photos and I'd be an honor to have my first blog post with the stay of your hotel please mail me back for an answer thank you for your time.

Antwort
von Muellermann1, 25

Ich würde den Text folgendermaßen schreiben:

"Hey I'm....... and I would love to offer you a collaboration. I'm just working with Cover PR to launch my blog in a few weeks and need some travel photos and impressions to recommend them to my followers and readers. I would like to stay in your beautiful hotel for two days or a weekend to promote your hotel with some photos for my Instagram profile and my blog. I promise to do my best to promote your hotel with my photos and reviews. Your hotel is such a beautiful hotel. I cant wait to supply my social media with photos and it would be a honor for me to have my first blog post with the photos of my stay at your hotel. I am looking forward to hear from you. Best regards .... ."

Sprachlich (Formulierungen etc.) würde ich da vielleicht noch ein wenig etwas ändern, aber es geht ja erstmal nur um die Grammatik. Ansonsten ist der Text in Ordnung.

Antwort
von October2011, 16

Hey I'm.......

Das ist sehr informell und flapsig.

Versuchs mal mit "Dear XXX"

and I'd love to offer you a Collaboration

collaboration bitte kleinschreiben.

I'm just working with Cover PR to lunch my Blog in a few weeks

lunch = Mittagessen!

blog kleingeschrieben

and need some travel photos and impressions to recommend them to my followers and readers

would like some travel photos

I'd like to stay in your beautiful Hotel for 2 Days or a weekend to promote your hotel with some Photos for my Instagram & Blog

Achte auf die Groß- und Kleinschreibung (hotel, photos)

I promise to do my best to promote your Hotel with my photos and reviews your hotel is such a beautiful hotel I cant wait to explode my social media with photos

Du willst dein social media explodieren lassen???

Du verwendest beautiful zum zweiten mal.

and I'd be an honor to have my first blog post with the stay of your hotel please mail me back for an answer thank you for your time.

be honored

Du bist nicht die Ehre sondern würdest dich geehrt fühlen.

with the stay at your hotel

Ich hoffe, dein Blog ist auf deutsch, denn dein englisch ist etwas unfreiwillig komisch.

October

Antwort
von Marakowsky, 25

Also ich ignoriere jetzt mal das Vorhaben und spare mir die Bewertung. Zu deiner Frage: versuche dich mal Satzzeichen zu verwenden. Das hilft schon mal ungemein, denn auch im Englischen gibt es diese. Dann würde ich an deiner Stelle versuchen etwas mehr Struktur in deine Anfrage zu bringen und vor unnötigen Wiederholungen und Abkürzungen abzusehen. Dann können wir uns den Feinheiten annehmen.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 18

Redest du so wie du schreibst, ohne Luft zu holen und ohne Punkt und Komma?

Es handelt sich hier nur deshalb um einen (1) Satz, weil du keine Satzzeichen verwendet hast.

Achte daneben auf die Klein- und Großschreibung.

Ansonsten empfehle ich für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing!

Aber Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

PS: Außerdem ist der Brief / die Mail viel zu informell. Das fängt schon bei der Grußformel an.

Kommentar von latricolore ,

Redest du so wie du schreibst, ohne Luft zu holen und ohne Punkt und Komma?

Jepp, anscheinend. Schau mal
http://www.gutefrage.net/frage/text-richtig-von-der-grammatik-her

Antwort
von Materianer, 23

meintest du lunch oder launch sonst würdest du deinen blog ja essen wollen

Antwort
von utnelson, 26

Ich weiß zwar was du sagen willst aber schlecht ausgearbeitet. Willst du da kostenlos wohnen?

Kommentar von thehills ,

nein das ist nur für die schule 

Kommentar von utnelson ,

Ok dann ist der Inhalt ja frei erfunden. Solltest den Text trotzdem nochmal überarbeiten.

Kommentar von thehills ,

und wie hahah ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community