Frage von JennyTurtle, 143

Ist der salat von mcdonalds ungesund?

Und wie viel kcal hat der ungefähr?

Antwort
von djNightgroove, 59

Ungesund würde ich nicht sagen, ist halt normal produzierter Salat, keine Bio-Qualität. Also so etwa das gleiche, was du in Plastiktüten verpackt und bereits gewaschen im Supermarkt kaufen kannst. Inwiefern der Einsatz von Pestiziden und Düngemitteln erfolgt und welche Folgen diese haben, ist schwer abzuschätzen, aber es besteht der Verdacht, dass bestimmte Chemikalien, die beim Obst- und Gemüseanbau verwendet werden, krebserregend sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Roundup

Der Salat an sich hat kaum kcal, das Dressing macht den Unterschied. Salat kann man auch ohne Dressing essen, die Fertigdressings, die es bei McDonalds gibt, sind zuckerhaltig und kalorienreich, also nicht sonderlich gesund.

Antwort
von Flashbong, 95

Der salat an sich ist genau so gesund wie jeder andere fertig-salat auch. Man sollte nur drauf achten dass er frisch ist aber das ändert auch kaum etwas dran. Die kcal sind absolut zu vernachlässigen sofern man kein dressing drauf macht. dann liegt man direkt wieder auf dem niveau von 1-2cheeseburgern

Kommentar von JennyTurtle ,

macht dressing wirklich so viel aus?

Kommentar von Flashbong ,

Kommt immer auf das dressing an aber die bei mcdonalds sind sehr fetthaltig.

Kommentar von JohannesGolf ,

schon. Macht doch schon einen unterschied ob du nur Essig&Öl nimmst oder eine Majonäse-Dressing

Kommentar von Flashbong ,

Essig und Öl sind aber auch fetthaltig. das scheinen viele zu vergessen. 

Antwort
von brido, 47

Er wird so gründlich gewaschen und lange davor geschnitten, sodaß ca 1/2 der Vitamine weg sind. 

Antwort
von RubberDuck1972, 23

Nein, aber solche zum x-ten Mal gestellten Fragen sind ungesund; und zwar für meine Nerven.

Wie viele Kalorien der Salat hat, steht auf der Verpackung oder auf dem Papier, das immer aufs Tablett gelegt wird.

Antwort
von exfjkla, 61

Ich denke mal schon, da MacDonalds generell viele Zusatzstoffe verwendet und unnötig Zucker hinzufügt. Besser ist es sich selber Salat zuzubereiten!

Antwort
von yoloswa, 25

Ist sehr ungesund, weil noch viele zusatzstoffe draufgemacht werden und gibt keinen Unterschied vom salat und einem burger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community