Frage von Danhumph, 91

Ist der richtige Zeitpunkt?

Ich habe Gefühle für eine freundin von mir da sie vor 3 Monaten von ihrem Freund verletzt und betrogen wurde ist sie sehr unsicher und hat Angst eine Bindung einzugehen aber weil meine Gefühle für sie so stark sind und wir jetzt auch 2 mal was zu zweit gemacht haben und wir gut auf einer Wellenlänge kommuniziert haben wollte ich wissen ob ich es angebracht wäre sie beim nächsten Treffen zu küssen ehe ich meine Chance verpasse

Antwort
von lauraxiiii1, 42

Ich finde wenn sie von sich aus den Eindruck macht dass sie sich wohlfühlt wenn ihr zu zweit seit kannst du es ja versuchen. Wenn sie den Kuss nicht zulässt dann warte einfach noch vielleicht hat sie die Trennung noch nicht ganz verarbeitet uns braucht noch zeit sie wird dir bestimmt nicht böse dei wenn du dein Glück versuchst.

Liebe Grüße
lauraxiiii1

Kommentar von Danhumph ,

Ja ich denke schon dass sie das findet ich aber ein Mensch der Angst davor hat abgewiesen zu werden da ich in letzter Zeit leider kein Glück hatte und davor komplett anti Beziehung war nur bei ihr ist es anders

Kommentar von lauraxiiii1 ,

Ich kann dich gut verstehen ich War in der selben Situation vor kurzem . ich bin auch ein eher schüchterner Mensch aber wenn du sie wirklich willst dann zeig ihr wie sehr du sie magst lade sie vielleicht ins Kino ein und nähere dich ihr möglicherweise kannst du sie dort auch Küssen viel glück

Antwort
von Tommyyyy, 14

Sie verbringt schon ihre Zeit mit dir. Der andere Kommentar hat recht, falle nicht mit der Tür ins Haus. Die Mehrheit an Frauen, gerade wenn sie unsicher sind, können nachdem sie verletzt worden sind nicht direkt nach 3 Monaten wieder eine bindig eingehen. Überwinde deinen inneren Schweinehund und halte dich etwas zurück. Und überhäufe sie nicht mit den Treffen. Wenn du sie beim nächsten mal küsst, könntest du es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit verpatzen und dann hast du den Salat..
Alles gute! Du machst das schon 😉👌🏻

Antwort
von BotMaster3000, 35

Hallo,

also wie du schon meintest, ist sie wohl sehr unsicher und hat Bindungsangst (Was widerum du auch nur vielleicht falsch interpretierst). Ihre letzte Beziehung ist 3 Monate her, das bedeutet, das sie über das schlimmste bereits hinweg seien sollte.

Die Frage ist wirklick nur, ob du es wagen solltest oder nicht.

Einerseits, wenn sie darauf anspringt und sie wirklich deutliche Signale gibt, dass sie bereit wäre, mit dir eine Bindung einzugehen, dann wäre das natürlich prima, auch wenn du sie vielleicht nicht gleich küssen solltest.. .

Andererseits, wenn sie nicht darauf anspringt und du ihre Signale missverstanden hast, dann wirst du für sie vielleicht nur so ein weiterer Typ sein, der nur mit ihr abgehangen hat, weil er etwas von ihr wollte. Das möchte man natürlich vermeiden.

Ich weiß, wie es ist, wenn diese Gefühle so extrem stark werden, wenn man um jeden Preis will, das die Person wieder glücklich ist, aber die Lösungsansätze, die dir dein Gehirn geben, sind meistens von der blinden verliebtheit getrübt. Da musst du wirklich aufpassen, weil man, wenn man blind verliebt ist, mit der Zeit immer auf die Taktik "Alles oder Nichts" übergeht, was eben wirklich schlimm wäre, wenn dir nur letzteres bleibt.

Ich empfehle dir, es wirklich langsam anzugehen, und sie, wenn sie interessiert ist, von selbst zu dir kommen zu lassen, denn sie muss immerhin wieder bereit sein, jemandem zu vertrauen. Ein Kuss wäre sogesehen ein Freundschaftlicher Verrat, weil sie dir vielleicht vertraut hat und du sie mehr oder weniger hintergehst. Und nach ihrer bisherigen Erfahrung, willst du doch nicht, das sie das nochmal durch macht oder?

Aber letztenendes musst du sehen, wie weit du bereit bist, alles zu riskieren.

MfG BotMaster3000

Kommentar von Danhumph ,

Mittlerweile bin ich alles bereit zu riskieren weil ich nicht will dass ich in der "friendzone" Lande oder sie jemand anderen hat nur ist die Überwindung mein Problem

Kommentar von BotMaster3000 ,

Es ist nie gut, bereit zu sein, alles zu riskieren.

Hast du denn ihre Nummer? Dann schreib sie doch an. Hat mir auch vieles erleichtert.

Kommentar von BotMaster3000 ,

Ich habe auch bis vor ein paar Monaten noch ein Mädchen geliebt, sie war die Liebe meines Lebens. Ich hätte für sie getötet, wenn es hätte sein müssen.

Ich habe mich erst nach 4 JAHREN getraut den Mund aufzumachen - und mir ihre Nummer zu besorgen. Ich wurde zu gierig damit und habe sie vergrault. Jetzt will sie nichts mehr von mir wissen.

Ich habe alles gesetzt und alles verloren. Und ein paar neue Feinde gewonnen.

Kommentar von Danhumph ,

Ja klar schreiben ja auch täglich wie meinst du anschreiben

Kommentar von BotMaster3000 ,

Anschreiben in der Form von, was sie heute macht, und sag ihr, das du heute noch Eis essen gehen willst und ob sie mitkommen möchte oder so.

Du musst versuchen sie so oft wie möglich mit einzubinden. Naja, so oft, wie du es für richtig hälst, denn zu oft und sie ist genervt. Zu oft ist bei Frauen oft schon sehr wenig.. .

Kommentar von Danhumph ,

Aber das Problem ist ich will Klarheit und nicht wie letztes mal meine Zeit mit dem falschen Menschen verschwenden

Kommentar von BotMaster3000 ,

Glaub mir, mir ging es exakt genauso. Ich wollte Klarheit - nach 4 Jahren wohl verständlich. Sie gab mir immer wieder das Gefühl, das da mehr seien könnte.. . Aber man muss einfach lernen, durch diese Brille der blinden verliebtheit abzusetzten und die Sache mal so zu sehen, wie sie ist. Das habe ich danach auch gelernt.

Wenn du bereit bist, dich sowohl mit einem Ja, als auch mit einem Nein abzufinden, dann kannst du sie Fragen.

Solange du es nicht bist, solange du nichts auf Spiel setzen willst, dann halt dich zurück.

Nach meiner Erfahrung löst die Zeit (und mit ihr die immer weiter aufsteigende Verzweiflung), alle Probleme, so das du füher oder später dazu bereit seien wirst, sie zu Fragen. Spätestens wenn du zu sehen scheinst, dass sie sich auf eine Gefahr zubewegt.

Kommentar von Danhumph ,

In deinem Profil steht man kann dich privat kontaktieren aber wie ? 😂

Kommentar von BotMaster3000 ,

Einfach ne Nachricht schreiben :)

Kommentar von Danhumph ,

Wie geht das hier 😂

Kommentar von BotMaster3000 ,

Ich glaube du musst auf mein Profil gehen, mir eine Freundschaftsanfrage schicken und dann müsste das gehen.

Kommentar von Danhumph ,

Kanns sein dass es über die Handy App nicht funktioniert

Antwort
von Thandu, 26

Warum willst Du gleich mit der Tür ins Haus fallen? Verstehe ich nicht ganz. Falls Du ihre Signale nicht ganz eindeutig erkennen kannst, dann empfehle ich Dir folgende Strategie:

Sag ihr es, dass Du Dich in ihrer Umgebung wohl fühlst, dass Du es schätzt, mit ihr zusammen zu sein und gemeinsam (Gespräche, Unternehmungen, etc.) macht. Dass Du es toll findest, mit ihr auf der gleichen Wellenlänge zu kommunizieren, usw. usw. usw.

Anhand ihrer Reaktion wirst Du sicherlich merken, ob das auf Gegenseitigkeit beruht. Viel Erfolg! :)

Antwort
von KarlMarx2, 16

Der wirkliche Reichtum eines Menschen ist der Reichtum seiner wirklichen Beziehungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten