Frage von myk07, 21

Ist der Richterspruch vom BvG vorteilhaft?

Hey,

ich soll einen Leserbrief zum Richterspruch des BvG´s schreiben us der Sicht eines beliebigen Akteures hierbei ist die Frage inwiefern der Richterspruch nützlich ist bzw vorteilhaft. (Richterspruch ist, dass das BKa- gesetz verändert wird und zwar das Wohnräume etc nicht mehr überwacht erden und das sich nur schwerwiegende Straftaten konzentriert wird.)

Vielen Dank im vorraus

Expertenantwort
von Unsinkable2, Community-Experte für Politik, 12

us der Sicht eines beliebigen Akteures

Wenn schon andere deine Hausaufgaben machen sollen, willst du dir nicht wenigstens die Mühe machen und deinen bevorzugten Akteur auswählen?

Man könnte leicht ganze Bücher schreiben, um die Vor- bzw. (aus diametraler Sicht) Nachteile darzulegen. Tatsächlich ist das auch gemacht worden, wenn du dir die Rezeption des "Richterspruchs" in den Medien anschaust:

http://lmgtfy.com/?q=Bundesverfassungsgericht+BKA+Gesetz

Kommentar von myk07 ,

Ich habe schon die Wahl meines Akteures getroffen, jedoch wollte ich nur die Argumente erweitern:) habe ja nicht geschrieben, dass einer einen Leserbrief schreiben soll ;)

Kommentar von Unsinkable2 ,

Ich habe schon die Wahl meines Akteures getroffen

Warum machst du dann so ein Geheimnis daraus? Es ist leichter, dir zu helfen, wenn man nicht blind raten muss. Auch die Zeit der Helfenden ist nicht unbegrenzt verfügbar...

Kommentar von myk07 ,

Stimmt, da hast du Recht :) Nochmals Danke schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten