Frage von Katzenbaerin, 62

Ist der Reformationstag (31.10.) dieses Jahr, wegen 500. Jubiläum, deutschlandweit ein Feiertag?

Hallo, habe aufgegriffen, dass dieses Jahr, aufgrund des 500. Jubiläums zum Reformationstag, deutschlandweit ein Feiertag sein soll. Ist das so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerSchopenhauer, 43

31.10.2017 - einmaliger bundeseinheitlicher Feiertag

In Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist der Reformationstag immer ein gesetzlicher Feiertag.



Antwort
von admigo, 39

Ja, 2017 ist der Reformationstag bundesweit ganz offiziell ein gesetzlicher Feiertag. Als letztes Bundesland hat dies Bayern am 16. März 2016 beschlossen.

http://www.schnelle-online.info/Feiertage/Reformationstag.html

Antwort
von xXSnowWhiteXx, 16

Heißt dass das dann frei ist? Zufällig auch am nächsten Tag? :D