Frage von azad65, 90

Ist der rechner schlecht?

Fx 8320 8x 4.0Ghz Msi gtx 970 oc 4gb 16gb ddr3 550 80+ be quit 240gb ssd 1000gb hdd 4x 12 cm lüfter Usb 3.0 Usb 2.0 Amd crossfire funktion

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, 27

Der ist wahrscheinlich überteuert.

Warum willst du denn deine CPU+MB wechseln?! Der i7 geht doch noch voll klar!

Antwort
von rosek, 60

miese cpu , schlechte singlecore leistung ;)

graka für full hd und hohe details noch ok

ram ok

netzteil , welches genau ?

Kommentar von azad65 ,

i7 2700k + mainboard denk ich zu wechseln

Kommentar von rosek ,

hast du keine möglichkeit auf einen aktuelleren sockel zu setzen ?

Skylake ?  i5 6500 + Board  = ~ 230 €

Kommentar von wiedermalich ,

>miese cpu ,

ehm ... die ist besser als die hälfte der i7, die es aktuell auf dem markt gibt

>schlechte singlecore leistung

95% der aktuellen anwendungen nutzen multithreating. wer achtet da noch auf singlecore leistung, außer intel-fanboys, die sonst nichts haben, um ihre überteuerten cpus hoch zu feiern

Kommentar von rosek ,

halt halt hal ! in einer workstation vielleicht ... aber nicht in einem Gaming pc

Kommentar von rosek ,

https://www.youtube.com/watch?v=gNt_KS0UUhI

guckst du hier , es geht hier um gaming ;)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

@wiedermalich Junge bitte informier dich mal... Wie um alles in der Welt kommst du darauf, dass der FX 8320 besser als die meisten aktuellen i7 ist??!! Wenn du mir jetzt mit 8 Kernen und 4 GHz entgegnest, dann beantrage ich deine Verbannung von diesem Forum, weil das kann man nicht mal mehr als Halbwissen bezeichnen.

Wer auf Single Core Leistung achtet??!! Vielleicht die Leute die sogenannte "Computerspiele" spielen?! Denn fast alle Spiele nutzen nur 4 Kerne, weshalb man mit der Multicore Leistung eines FX 8xxx GAR NICHTS anfangen kann... Da macht es nur Sinn die Single Core Leistung zu vergleichen. Oder was glaubst du, warum ein i5 so viel mehr Leistung bei Games bringt als ein FX?! 

Kommentar von rosek ,

immer das gleiche ... AMD kann Intel in Sachen Gaming aktuell nicht das Wasser reichen. Wir hoffen alle , das ZEN überrascht und aufholt. aber die aktuelle FX Reihe hat leider keine Chance ;)

Kommentar von azad65 ,

welche motherboard würdet ihr mir empfehlen

Kommentar von ERANO0DE ,

Die FX Reihe kommt grade so an I5 ran. Wo nimmst du deine Aussagen her?

Antwort
von Chilledkr0ete, 47

Es ist ganz okay.

Mich würde der Prozessor stören. Intel arbeitet besser mit Nvidia und statt 970 1070 ist nicht soviel teuerer, aber hat die Leistung von Titan X

Ist das dein aktueller oder möchtest du den kaufen? 

Kommentar von groygroy ,

Blödsinn, AMD arbeitet genauso wie Intel gut mit NVIDIA zusammen

Kommentar von Chilledkr0ete ,

Dann ist einer von uns beiden falsch informiert und ich würde alles wetten, dass du es bist. 

Kommentar von sgt119 ,

Da halte ich dagegen

Kommentar von mf3080 ,

Also ich kann nur sagen ein Freund von mir hat nen Fx 8350 und ne Gigabyte GeForce gtx 970 und bei ihm läuft alles ohne zu Mucken und die graka ist immer 99% ausgelastet

Kommentar von mf3080 ,

Also in spielen

Antwort
von Shino202, 40

Ich würde den nicht kaufen und ich würde eher auf Intel setzen Stadt auf amd

Kommentar von wiedermalich ,

totaler blödsinn

Kommentar von Shino202 ,

Es ist ja nur meine Meinung

Antwort
von burninghey, 18

Nö, eher so gehobene Mittelklasse.

Antwort
von btkiller7269, 15

Sag mir ein preislimit.ich such das beste draus

Kommentar von azad65 ,

nur cpu und motherboard bis zu 200

Antwort
von wiedermalich, 36

kann man nicht sagen, da hier gut 60% der infos zu den verbauten komponenten fehlen

Kommentar von azad65 ,

z.b?

Kommentar von wiedermalich ,

- CL zeiten des speichers

- welches netzteil genau? wirkungsgrad? lautstärke?

- welche ssd? durchschnittliche lebenszeit? geschwindigkeit beium lesen/schreiben?

- was für eine 1TB platte? zugriffsgeschwindigkeiten? cache?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das ist offensichtlicherweise ein Fertig-PC, woher soll er also die Informationen haben?! Hast du jemals einen Fertig-PC mit Infos über die Lautstärke des Netzteils gesehen?!

Antwort
von Andrej01, 46

Schlecht ist immer relativ

jedoch ist es ein mittelguter Pc (meiner Meinung nach)

also jetzt nicht der Dreck von vor 5 Jahren aber auch nicht ultra high end