Frage von TwitchPS4PC, 81

Ist der Rechner mehr wert als eine playstation4?

Amd fx(tm) 6300 six core prozessor

8GB Ram Arbeitsspeicher

Geforce Gtx 650 ti

1 TB Festplatte

Spiele wie gta 5 bo3 lassennsich flüssig zocken( sagt die Person)

Antwort
von Ifosil, 27

Flüssig ist immer relativ. Ich z.b nenne es flüssig, wenn es mit 60 fps läuft und keinen Frame weniger. 
Der PC hat nicht die Leistung einer Ps4, wert ist er in etwa das selbe. Eine Ps4 bekommst schon für knapp 279 € und diesen PC würde ich gebraucht auch für ca. 250 € kaufen. 
Es ist hier nicht der Preis der wichtig ist, sondern die Leistung. Wäre da eine GTX 670 verbaut, würde dieser PC einer Ps4 kalt machen. Aber so packt er es leider nicht. 

Antwort
von Mysterion1, 32

Da ist alte Hardware drin. Der Prozessor ist das Billigste vom Billigsten und die Grafikkarte hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. GTA oder BO3 laufen damit wenn nur auf niedrigsten Einstellungen flüssig. Daher wäre eine PS4 auf jeden Fall besser als der PC wenn's ums Zocken geht.

Antwort
von IceNet, 58

Schwer abzuschätzen.

Wie alt ist der PC?

DDR3 oder DDR4 Ram? Welcher Mhz Anzahl?

Wieviel RPM hat die Festplatte?

Die Grafikkarte ich ziemlich alt. GTA5 flüssig, wenn nur auf aller niedrigster Stufe.

Welches Netzteil? Wieviel Watt? Welches Mainboard?

Kommentar von TwitchPS4PC ,

Mainboard ist military class 2 von Msi

Kommentar von IceNet ,

Zu dem Mainboard finde ich nicht mal einen preis..

Abgesehn davon das es ein Intel-Sockel hat, da passt nichtmal ein AMD FX 6300 drauf..

Also ich würds an deiner Stelle lassen.

Antwort
von ParanoidGengars, 28

Hm,genauso viel vllt aber auch 100 Euro weniger.Die Grafikkarte ist nicht die neuste deswegen ein unterschied.Wenn es die gtx 980 wäre,wäre der PC mehr wert vom Geld,vom Spaß her ist aber immer der Pc mehr wert weil man mehr Möglichkeiten hat.Z.b. kann man im ts reden und mann muss nicht immer einen neuen PC kaufen um die neusten spiele zu spielen(bei Konsolen schon)

Antwort
von kelzinc0, 29

Mach das nicht ist ein schlechter deal.

Die spiele laufen vielleicht flüssig aber mit sehr niedrigen FPS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community