Frage von Ludoreev, 41

Ist der rauch giftig?

Ich habe gerade die plastikmine von meinem Kugelschreiber angezündet.. Dann beim auspusten kam weißer Rauch... Ich hab mir mein shirt vor den Mund gehalten und hatte davor das Fenster schon offen.... Ist das jetzt giftig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YStoll, 26

Wahrscheinlich, ja. Schon allein weil etwas Kohlenmonoxid dabei gewesen sein wird.

Jedoch gilt generell: die Dosis macht das Gift.

Ich denke nicht, dass du nennenswerte Folgen davon tragen wirst.

Wenn es dir in der nächsten Zeit plötzlich und unerklärlich deutlich schlechter geht, wende dich an einen Arzt. Ansonsten brauchst du nichts machen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 16

Hallo! Ale Fremdstoffe die durch die Lunge ziehen sind potentiell gefährlich. Aber da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Alles Gute.

Antwort
von DatSapu, 26

Wenn es aus Plastik ist, dann ja. Aber du hattest ja ein Fenster hoffen also besteht keine Gefahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten