Frage wegen Integration von Filmen auf kleinen privaten Website.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das würde mich wundern, er ist nicht von Microsoft (R) wenn ich mich nicht irre. Ausser sie haben ihn aufgekauft. LG
Westi am 24. Januar 2007 21:31 QT müsste von Apple sein. LG
Das wuerde bedeuten Microsoft haette Apple aufgekauft!! Aber es gibt immer noch MAC OS also ich glaube kaum!!
LG Dagny
Westi am 24. Januar 2007 23:53 Nein, Bill Gates hat noch nichts verAPPLEt. Die Firma gehört noch nicht zu Microsoft (R). LG

Der Quickimeplayer muß extra isnstalliert werden. Bekommst du zum Bsp. wenn Itunes installiert wird.
Der Quicktimeplayer ist zwar von Apple, aber den gibts kostenfrei zum Download auch für den PC. Ich finde den auch besser als den WindowsMediaPlayer, da man wirklich alle Video Formate ohne Probleme öffnen und anschauen kann. Microsoft muss Apple ja nicht aufkaufen, nur um einen Player für Videoformate zu nutzen. Gibt ja auch andere Software, die nicht von Microsoft ist und trotzdem auf dem Windows-PC läuft. http://www.apple.com/quicktime/download/win.html
entschuldige, die eigentliche Frage nach standartmäßiger Intergration ins Windowsbetriebssystem kann ich leider auch nicht beantworten.
In Windows-Systemen ist der Media Player Standard.
Den Quicktime-Player kann man sich zusätzlich installieren, ist für kürzere Videosequenzen auch zu empfehlen...

Bei der WEB-Site wurde mir empfohlen, immer Formate zu nutzen, die auch im normalen System irgendwo auf diesem Planeten enthalten sind.
Ich persönlich finde den QT-Player nicht optimal und verwende Ihn auch nicht.
Verbessere mich. Westi hat Recht.