Ist der Pulsschlag bei 57 normal ??
Bin 14 und ist es normal dass der Pulsschlag bei 57 liegt ?? Wenn nein was ist das normale ?? Ps.: Ich habe keine Ahnung von sowas Danke schonmal :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Der normale Puls (Ruhepuls - also keine körperliche Aktivität) liegt etwa zwischen 60 und 70 Schlägen pro Minute. Bei Sportlern kann er unter Umständen auch darunter liegen. Das hängt mit einem durch das Training erhöhten Volumen und damit einhergehend einer größeren Leistung des Herzmuskels zusammen. Ansonsten könnten 57 Schläge etwas zu wenig sein. Allerdings sollte das ein Experte entscheiden, welcher ich nicht bin. LG
-
Ja das ist normal - nicht der durchschnitt - aber wenn Du den regelmässig hast, ist das unbedenklich.
Kenne Freunde, die den ein lebenlang so haben. sicherlich eine ausnahme - aber nicht gleich krank, wenn du dich fitt fühlst.
-
-
Antwort von TysonDee 07.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bitte gib für eine exaktere Antwort noch ein paar Informationen. Hast du einen Ruhepuls von 57 (also zum Beispiel direkt nach dem Aufwachen im Bett)? Falls ja, liegt das noch im Rahmen und sollte keinen Grund zur Beanstandung geben. Ansonsten sollte der Ruhepuls je nach persönlicher Lebenssituation als Jugendliche/r so bei ca. 80 bis 100 Schlägen pro Minute liegen. Dies sind jedoch Standardwerte, gegebenenfalls kann dein persönlicher Puls stark von diesem Durchschnitt abweichen. Solang er nicht aussetzt, würde ich mir also keine Sorgen machen :)
Lieben Gruß
Tyson
-
-
Das ist normal...Der Puls bei Frauen ist sogar meistens in dem Bereich.Wenn du regelmäßig Sport treibst trägt das auch noch zu einem niedrigeren Puls bei.
Mach dir also keine Gedanken :)
Kommentar von BlackCatSissy 07.08.2012Aber ich mache keinen Sport ..
Kommentar von ChrissyCrazilyChrissyCrazily 07.08.2012Egal...auf jeden Fall ist er jetzt nicht besorgniserregend :)
-
Ein Ruhepuls von ca 70 beim Sitzen ist normal. Da du selbst gesagt hast, dass du nicht so viel Ahnung davon hast, vermute ich mal, dass du falsch gemessen hast. Man nimmt sich eine Uhr mit Sekundenzeiger und zählt 10 Sekunden Lang die Schläge. das Ergebnis mal 6 nehmen und dann hat man den Puls. geht auch mit 15 Sekunden mal 4.
Kommentar von BlackCatSissy 07.08.2012Ah ja stimmt habe es totall vergessen,ich hatte es in der Schule gelernt hehe dann hab ich falsch gemessen
Kommentar von BlackCatSissy 07.08.2012Hab jetzt richtig gerechnet es ist 60 :)
-
Der Ruhepuls eines normalen, gesunden Menschen liegt bei etwa 60 Schlägen in der Minute.
-
Antwort von gutefrage1610 07.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
nun ja kommt drauf an...aber eig. ist der normale wert so bei 80 bist 90...:/
Kommentar von MTOZOCKERMTOZOCKER 07.08.2012Stimmt nich 60-90!
Kommentar von BlackCatSissy 07.08.2012Danke und hab falsch gemessen
-
-
60-90 ist normal, unter 60 haben meistens sportler! treibst du viel sport ? wenn ja dann musst du dir keine sorgen machen- der niedrigste je gemessene puls war von einem radprofi: 28 schläge pro minute ! das liegt an einem sogenannten sportlerherzen, es ist größer und kräftiger und kann mit einem schlag deutlich mehr blut auswerfen als ein normales herz
Kommentar von BlackCatSissy 07.08.2012Wenn ich Sport mache dann ganz ganz selten ..hab es aber falsch gemessen aber trotzdem danke :)
-
das ist recht wenig
normal ist um die 70-80
-
Kommt auf deine ituation an wenn du jetzt seit ne 10 minuten vorm pc sitzt ist das ganz nomal
-
Also wenn du schläfts ist das noch in Ordnung. Normalerweise liegt der Puls bei 90 und der Ruhepuls bei 70.
-
Antwort von Lexikonwissen 07.08.2012
Kommt doch drauf an, in welcher Situation du ihn misst. Ob nach körperlicher Anstrengung z.B. Dann wäre er doch ein bisschen wenig, würde ich meinen. Aber auch wenn man den Puls an der Halsschlagader misst muss man aufpassen, dass man den Puls quasie nicht abklemmt und dadurch verlangsamt.
Kommentar von BlackCatSissy 07.08.2012Ich bin in einer ruhigen Situation also saß nur,ne ich glaub nicht dass ich zu doll draufgedrückt habe..
Ich habe jetzt gemessen also ich saß nur rum,ich bin noch nicht schlafen gegangen ...
Alles klar. Für den exakten Ruhepuls versuche das doch noch mal morgen direkt nach dem Wachwerden. Ansonsten wie gesagt, alles im grünen Bereich ;)
Okay danke :)