Ist der Pulsschlag bei 57 normal ??
Bin 14 und ist es normal dass der Pulsschlag bei 57 liegt ?? Wenn nein was ist das normale ?? Ps.: Ich habe keine Ahnung von sowas Danke schonmal :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Der normale Puls (Ruhepuls - also keine körperliche Aktivität) liegt etwa zwischen 60 und 70 Schlägen pro Minute. Bei Sportlern kann er unter Umständen auch darunter liegen. Das hängt mit einem durch das Training erhöhten Volumen und damit einhergehend einer größeren Leistung des Herzmuskels zusammen. Ansonsten könnten 57 Schläge etwas zu wenig sein. Allerdings sollte das ein Experte entscheiden, welcher ich nicht bin. LG
-
Ja das ist normal - nicht der durchschnitt - aber wenn Du den regelmässig hast, ist das unbedenklich.
Kenne Freunde, die den ein lebenlang so haben. sicherlich eine ausnahme - aber nicht gleich krank, wenn du dich fitt fühlst.
-
-
Antwort von TysonDee 07.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bitte gib für eine exaktere Antwort noch ein paar Informationen. Hast du einen Ruhepuls von 57 (also zum Beispiel direkt nach dem Aufwachen im Bett)? Falls ja, liegt das noch im Rahmen und sollte keinen Grund zur Beanstandung geben. Ansonsten sollte der Ruhepuls je nach persönlicher Lebenssituation als Jugendliche/r so bei ca. 80 bis 100 Schlägen pro Minute liegen. Dies sind jedoch Standardwerte, gegebenenfalls kann dein persönlicher Puls stark von diesem Durchschnitt abweichen. Solang er nicht aussetzt, würde ich mir also keine Sorgen machen :)
Lieben Gruß
Tyson
-
-
Das ist normal...Der Puls bei Frauen ist sogar meistens in dem Bereich.Wenn du regelmäßig Sport treibst trägt das auch noch zu einem niedrigeren Puls bei.
Mach dir also keine Gedanken :)
Kommentar von BlackCatSissy 07.08.2012Aber ich mache keinen Sport ..
Kommentar von ChrissyCrazilyChrissyCrazily 07.08.2012Egal...auf jeden Fall ist er jetzt nicht besorgniserregend :)
-