Frage von nessijana, 31

Ist der Puls normal?

Hallo ich(w/16) habe heute nur mal so aus spaß meinen Puls gemessen und der war 48. Bei meiner Mutter war er allerdings viel höher .Ist das normal?Könnte es etwas damit zu tun haben,dass ich sehr viel Sport mache?Würde mich echt mal interessieren:) LG

Antwort
von diepatricia, 31

Ja bei Sportlern ist der Puls geringer. Würde dir trotzdem nicht schaden mal ein ekg zu machen. Solang es dir mit dem Puls gut geht und du dich gesund fühlst ist alles im grünen Bereich :)

Antwort
von MichaelGianni98, 31

Mit was hast du deinen Puls gemessen? Ich denke dein Blutdruckmessgerät ist falsch kalibriert. 48 kann eig. nicht sein.

Kommentar von jessiehp ,

natürlich kann 48 sein

Antwort
von Luis1535, 24

Ja Sportler haben einen sehr niedrigen Ruhepuls

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten