Frage von soctetaxhy, 22

Ist der Handy-Prozessor gut?

Alles wichtige, ist auf dem Bild zu sehen.

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 13

Hitzeprobleme bei schwerem Gaming, 4K Videos und ev. schnellem 4G-Surfen. Wobei manche etwas neuere Geräte eine effizientere passive Kühlung haben, während die erste Gen (HTC One M9 und LG Flex 2, glaube ich) heiß wie die Hölle wird. Welches Gerät ist das? 

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 6

Gut im Sinne von ausreichend Leistung für quasi alles ist jeder Prozessor ab dem Snapdragon S4 Pro.

Der 810 aber hat extreme Hitzeprobleme und damit verbunden Throtteling. Sollte man nach Möglichkeit vermeiden.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Smartphone, 17

Ja und nein. In diesem Fall ist der 810 eigentlich ein guter Prozessor, hat aber ordentlich mit Hitzeproblemen zu kämpfen. Diese kann man mit einem Software-Update "beheben", wobei das an sich nur eine Regelung nach unten ist, damit nicht zu viel Hitze besteht. Und dann ist die Leistung natürlich nicht dieselbe! Ich würde mich lieber für ein anderes Gerät entscheiden.

Antwort
von Realer, 22

Rein von der Leistung schon. Der Snapdragon 810 hat aber trozdem einen schlechten Ruf wegen Hitzeproblemen.

Kommentar von soctetaxhy ,

Ich glaub Google Will da bald ein update bringen was das behebt ?

Kommentar von Realer ,

Nein das ist nicht mehr zu beheben. Auch die Revision der Snapdragon 810 v2.1 hat ein eher schlechten Ruf.

Wenn man nicht stundenlang bunte Spiele zockt, dürfte man davon aber auch nichts mitbekommen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten