Frage von g1206868, 29

Ist der Preis für den Gebrauchtwagen okay?

Findet Ihr, dass der Preis für diesen Gebrauchtwagen okay ist?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-corolla-xli-16v-tuev-3-18-top...

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 17

Wenn die Beschreibung stimmt, und die achtfache Bereifung nicht runtergefahren ist, dann ja.

Aber für Alles, was vom angeblichen Topzustand abweicht, gibts Punkteabzug.

Von dem angeblichen 'Rentnerfahrzeug' würde ich mich nicht beeindrucken lassen. Was sagt das schon aus?

Antwort
von Havenari, 3

Früher gab es für ältere Gebrauchtfahrzeuge mal die Daumenregel "50 Mark pro Monat bis zur nächsten HU". Heute sind es natürlich Euro, aber da würde der Corolla trotzdem gut passen.

Allgemein sind ältere Fahrzeuge heute tendenziell erheblich besser in Schuss, als das vor 20 oder 30 Jahren der Fall war - und gerade Toyota, speziell auch der Corolla hat einen ausgezeichneten Ruf, was die Haltbarkeit angeht.

Dennoch sind 20+ Jahre eine Menge Holz - da kann natürlich jederzeit mal einfach aus Altersgründen ein Defekt auftreten, der den wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet.

Unter dem Strich: Preis okay, aber viel erwarten kann man für das Budget halt nicht.

Antwort
von jetztgehtslos, 2

Wenn das Fahrzeug wirklich in einem guten Zustand ist, dann ist der Preis durchaus akzeptabel. Diese Modelle (E10) waren / sind schon sehr robust.

Antwort
von miperktold, 16

ja xD aber um 750 euro kannst du dir nicht viel erwarten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten