Ist der praktische Teil der Fachhochschulreife auf der Höheren Berufsfachschule bereits in den 2 Jahren mit inbegriffen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise reicht das 6 Monatige Praktikum. Frag aber zur Sicherheit deinen Klassenlehrer und mach, wenn nötig, das Praktikum in den Ferien, dann musst du es später nicht mehr machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JamesDean20
19.05.2016, 16:00

Danke für die Antwort. Kann immer noch nicht nachvollziehen, dass das hier so seltsam geregelt ist.

0

Das kommt glaube ich auf das Bundesland drauf an. Ich war in NRW auf er Schule und hatte keinen praktischen Teil. Meine Freundin ging in Hessen auf die Schule und hatte im ersten Jahr ein Praktikum, bei dem sie das Jahr über 3 Tage arbeiten und 2 Tage in der Schule war. 

Frag mal bei der Schule nach, die Wissen da genaueres. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinerhelfer97
18.05.2016, 00:24

Dieses duale System Praktikum&Schule ist die Fachoberschule, nicht die Berufsfachschule.

0