Frage von intelligence5, 66

Ist der Polizei PC Test in NRW schwer?

Hallo,

Ich möchte mich gern dieses Jahr bei der Polizei NRW bewerben. Stimmt es, dass der PC Test so schwer ist? Und was kommen da für Aufgaben drin vor?

Antwort
von siggibayr, 44

Diese Seite hättest du auch selbst finden können. Dort wird ein Testtraining von der Polizei NRW angeboten:

http://www.auswahlverfahren-polizei.de/

Kommentar von intelligence5 ,

Die Seite habe ich schon gefunden. Das Testtraining dort betrifft allerdings nicht den Computertest, sondern das Accesssmentcenter (Kurzvortrag, Rollenspiel usw.) danach habe ich nicht gefragt :)

Kommentar von siggibayr ,

Aber die Leute dort sind doch Erste Wahl wenn es um das Auswahlverfahren und den Ablauf geht. Wer außer denen kann eine qualifiziertere Antwort auf deine Frage geben ?? Man muß nur dort fragen.....

Kommentar von Sirius66 ,

LEUTE ...

Erstens ist das eine Werbeseite einer Coachingfirma. Kostet viel Geld und bring nicht mehr, als man selbst erreichen kann. Es ist KEINE Seite der Polizei NRW!!!!!

Und es geht sehr wohl um BEIDES. Schriftlichen Test und AC. Du solltest nichts so pampig werden, wenn man dir helfen will/soll.

Was die Leute betrifft, sind sie alles andere als 1. Wahl. Sie wollen nur Geld.

SCHWIERIG ist auch relativ. Wie soll man das beantworten können?! Wenn man Genaueres wissen will, muss man sich auf der Homepgage der Polizei NRW erkundigen. Dort gibt es auch Kontakte für Einstellungsberater. DAS sind die Leute der 1. Wahl.

Gruß S.

Kommentar von siggibayr ,

Kinder gehen in den Nachhilfeunterricht und nicht nur bei Lehrern, die am besten dazu geeignet sind, sondern auch bei anderen Personen. Sind die deshalb ungeeigneter?

Auch wenn es sich um eine professionelle Coachingfirma handelt, weiß die doch sicherlich ganz besonders, wie die Einstellungsprüfungen durchgeführt werden.

Um vorwärts zu Kommen werden Möglichkeiten aufgezeigt, die halt teilweise auch etwas kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community