Frage von ridisha28, 113

Ist der Pluto der Bruder von Jupiter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Schule, 34

Zeus - Poseideon - Hades  (griech. Götternamen)

= Jupiter - Neptun - Pluto (röm. Götternamen)

Ja, die drei Götter galten in der griech.-röm. Mythologie als Brüder.

Kommentar von ridisha28 ,

dankeeee

Kommentar von adabei ,

Ich danke auch. ☺

Antwort
von Doesig, 65

https://de.wikipedia.org/wiki/Jupiter,_Neptun_und_Pluto

Da steht es

Antwort
von Wippich, 41
Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein & Schule, 12

Hier hast du mal die ganze Sippschaft und ihre Verwandtschaftsbeziehungen
sowie die griechischen und römischen Namen der Götter. Denn die Römer haben ja nicht nur die griechische Kultur übernommen, sondern ebenfalls alle Götter geklaut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_G%C3%B6tter